Ordnerzugriff verweigert "Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom "Jeder" erhalten,..."

roger1377 schrieb:
Benutzerkontensteuerung? Und gleiches win-konto auf beiden Geräten?
Würde mal ein lokales Admin-konto anlegen und damit testen...
Muss ich mal ausprobieren..

cumulonimbus8 schrieb:
Da laufen schon irgendwelche Treiber die mir nicht nach notwendig aussehen.
Und eine Liste dessen was jetzt läuft besagt nichts darüber was bisher schon mit Irgendwas angestellt wurde.

CN8
Ich habe den Stick extra noch eingesteckt und die Fehlermeldung offen gelassen in der Hoffnung das sich irgendwas bemerkbar macht..
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Das ist vom Rechner? Da ist ja schon wirklich viel wieder drauf. Wann hattest du neu installiert?
Vor 2 Tagen.. habe nur Windows Updates und AMD/Graka Treiber sowie Mainboard Treiber runtergeladen.
2-3 Games und mehr ist noch garnicht drauf :pcangry:

smuno schrieb:
:D So lange schon her? Manchem reicht do da eine halbe Stunde zu 😇

Wie auch immer - du installierst irgendwas explizites das dir die Bombe ins System schaufelt.
Also, wohl oder übel, neu installieren, und nichts, nichts, nichts weiter als das was WIN-Update liefert. Und dann kommt die Frage was WIN von USB-Sticks denkt.
Tun sie sie fange mit echten, nötigen treibern an. Und beobachte weiter. Wenn dann aber DriverBooster oder ShutUp oder Wundermittel-Mit-Sterchen kommt und es rummst weißt du was es war. Dito Policy-Einstellungen.

Mooooment..??!! Policy?? Spielst du mit GEPEDIT rum um WIN-Updates zu blocken oder so??

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Ich kann dir genau sagen was ich installiert habe.
Windows Updates, Chrome, Winrar, Steam, Origin, Battlestategames, League of Legends, Discord, CPU-Z, Audacity, Spotyfi, iCue (Maus), Logitech Gaming Software (Lautsprecher) und Adobe PS und PR. Thats it :alien_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cartridge_case schrieb:
Hm? Wo hast du das gesehen?
Gesehen nicht - aber hast du auch den Übergang vor diesem Absatz gesehen? Ich brauche mir nur eine Wunder-REG-Datei oder ein Skript für PS vorzustellen das Müll ins System schleppt - typisch und gut daran auch noch aus Sicherheitsgründen USB lahmzulegen.

Zur Schandtatenliste :D
Was immer PR sein soll - iCue & Logitech Gaming Software sind USB-bezogen… Und du hast ganz bestimmt nichts von dem mit drauf was ich eben andeutete?

CN8

PS CPU-Z - braucht man wofür? Um Schwarz auf Weiß zu sehen wii weit man im BIOS an Schräubchen drehen kann? Ich brauche das allenfalls um 1x einen Ist-Zustand zu ermitteln, und der hält bis ich was Signifikantes umbaue.

cumulonimbus8 schrieb:
Ja, ich hatte meinen RAM kontrolliert weil ich den in die falschen RAM Slots gesetzt habe.. extra Programme o.ä. habe ich nicht drauf nein. Warum auch.. Updates sind wichtig. Ohne die Windows Updates konnte ich nicht mal meine GPU installieren weil diese davor nicht erkannt wurde :D
PR ist Premiere Pro von Adobe und PS Photoshop. Auf meinem PC vor dem Resett hatte ich genau die gleichen Programme und noch viel viel mehr, das kopieren und verschieben hat immer geklappt bis auf den Tag als der Thread hier erstellt wurde. Seitdem ist es wie verhext. Wie gesagt, selbst nach dem Resett des Systems..

Edit: Auch die externe Festplatte funktioniert nur halb. Ich kann Dateien davon runterziehen aber zum verschieben und draufkopieren fehlen mir die notwendigen Rechte (??????????) .....

Gibt es irgendeine Option Rechte anzupassen für mein Konto oder was hat das mit den Rechten denn auf sich? Die Ordner "Rechte" ändern habe ich schon ausprobiert aber ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smuno schrieb:
draufkopieren fehlen mir die notwendigen Rechte
Das liegt wohl eher an diesem blöden:
1641847612542.png

In der Richtung würde ich mal googeln. Keine Ahnung, was das soll, aber es hat wohl schon manche geplagt.

Ich versuche das hier morgen mal..
https://de.drivereasy.com/wissen/gelost-gerat-nicht-migriert-in-windows-10/

Vielleicht funktioniert davon irgendwas.

Aber ist das ein Problem des PC-Anschlusses, weil es ist ja auch bei meinem Laptop so.
Ich bezweifle das 4 USB-Sticks und eine externe Festplatte den gleichen Schaden haben.. (?)

Also ist es der USB-Treiber der einen knax hat, verstehe ich das im Grunde richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ja. Ist aber auch merkwürdig, das auf 2 Geräten genau die gleiche Migrations-Fehlermeldung kommt. Und ja, das spricht nicht dafür, ein Hardware-Problem zu sein, bei 2 Geräten und unterschiedlichen USB-Medien.
Deswegen ja auch die Frage, ob beide Windows-Rechner mit dem gleichen Microsoft-Konto arbeiten.
Vorschlag -> offline-Admin-Konto und da mal testen.

smuno schrieb:
Also ist es der USB-Treiber der einen knax hat, verstehe ich das im Grunde richtig?
Warum soll er bei einer neuen Installation schon einen Knacks haben?
Du hättest mal ein komplett blankes Windows probieren sollen.
Auch mit AMD sollte der Windows Standard-Treiber funktionieren.
vielleicht mal den deinstallieren.
Hatte das Problem noch nie, daher 🤷‍♂️

Was natürlich nie schadet: Eingabeaufforderung als Admin öffnen und

Code:
sfc /scannow
eingeben.
Dabei wird nach beschädigten Systemdateien gescannt und falls notwendig werden die ersetzt.

roger1377 schrieb:
hm.. genau... siehe #18 ;)

edit: Ich hab da mal gegoogelt. Vielleicht hilft ja was davon...
Hat leider nichts geholfen...

Fusionator schrieb:
Warum soll er bei einer neuen Installation schon einen Knacks haben?
Du hättest mal ein komplett blankes Windows probieren sollen.
Auch mit AMD sollte der Windows Standard-Treiber funktionieren.
vielleicht mal den deinstallieren.
Hatte das Problem noch nie, daher 🤷‍♂️

Was natürlich nie schadet: Eingabeaufforderung als Admin öffnen und

Code:
sfc /scannow
eingeben.
Dabei wird nach beschädigten Systemdateien gescannt und falls notwendig werden die ersetzt.
Wurde nichts gefunden... alle anderen USB Geräte funktionieren ja nur keine USB Speichergeräte..

Ich habe andere Anschlüsse probiert, Chipsatz Treiber aktualisiert, über den Geräte Manager die USB-Geräte neu installiert, Rechteverwaltung des Ordners bzw. des Sticks geändert. Geräte sind auch alle migriert, der Fehler ist weg.

Keine Ahnung, dass Problem habe ich auch mit dem neuen USB-Stick der eben angekommen ist.

https://www.windows-10-forum.com/threads/kein-zugriff-auf-usb-sticks-unter-win-10.113787/
Kann mir einer erklären wie ich das kontrollieren kann?
Ich habe ja nur den Windows Defender also nichts zusätzlich installiert..

Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Auf dem Laptop auch nicht? Sind die Geräte dort auch so komisch migriert?
Die Geräte sind jetzt auf einmal alle migriert. Bei den Ereignissen ist nur noch geschrieben das die Sticks migriert sind und einwandfrei funktionieren.

Ist der einzige Ausweg, mir ein komplett neues System zu kaufen? :pcangry:

Zuletzt bearbeitet:
smuno schrieb:
Ist der einzige Ausweg, mir ein komplett neues System zu kaufen?
Quatsch. Dafür gibts irgendeine Erklärung. Nur haben wohl die Meisten hier, damit noch nie Probleme gehabt.
Das mit dem Migrieren wurde außerdem falsch gedeutet.
Der unterste Eintrag ist der aktuelle Eintrag; nicht der Oberste! Hier mal ein Beispiel von eben.
Stick wurde deinstalliert, abgesteckt, wieder eingesteckt und hat jetzt folgende Ereignisse:
1641920774177.png

Also kann man sich das nicht migriert an die Backe schmieren.

Ich sage immer noch: Teste mal ein cleanes Windows ohne irgendwelche Zusatztreiber und Software.
Rechner vom LAN trennen und ein aktuelles Windows installieren (nur wie erstellen? 🤦‍♂️ ) und dann mal schauen was Sache ist. Am besten mal einen der nicht funktionierenden Sticks vorher mit Diskpart clean all löschen und erstmal keine Partition darauf erstellen! Ich würde ja hier auch eher Linux mit dd empfehlen, wenn du da dran kommst. Aber dieser Fehler sollte einfach nicht auftreten :mad:

Welcher Marke sind deine USB Sticks?
Bei meinen wird der Name bei Hardware angegeben.Marke USB.png

Zurück
Oben