Ordnungswidrigkeit/geblitzt worden, welche Strafe ist zu erwarten?

Und was heißt in diesem Fall schwer verletzt? Wenn du dir den kleinen Finger brichst, gilt das auch als "schwer verletzt" ;)

Das heißt in diesem Falle einen gebrochen Oberschenkel mit massiven Einblutungen in den Knochen (der kann bis zu 3Litern Fassen so ein Oberschenkelknochen), und ein stumpfes Bauchtraume mit dem Verdacht auf eine Milzruptur! Der Patient wurde mit der Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen!

hi, ich wurde grade eben mit ca. 25km/h zuviel geblitzt. Es war hinter einem Ortsschild (2 häuser noch dazwischen) dürden die dort überhaupt blitzen?

Darfst du denn überhaupt dort so schnell fahren?

Warum sollten sie dort nicht blitzen dürfen? Würde ja wenig Sinn machen wenn die erst 200 m hinter dem Ortsschild blitzen dürfen, denn dann fahren alle bis dorthin auch immer viel zu schnell.

xxxboym16xxx schrieb:
hi, ich wurde grade eben mit ca. 25km/h zuviel geblitzt. Es war hinter einem Ortsschild (2 häuser noch dazwischen) dürden die dort überhaupt blitzen?

Das ist von Budesland zu Bundesland verschieden geregelt. In BW ist es so dass man 150m vor und nach einer "neuen" Geschwindigkeitsregelung nicht blitzen darf. Ausnahmen sind nur möglich wenn es sich dabei um eine Gefahrenstelle handelt, d.h. es ist dort vermehrt zu Unfällen gekommen.

Ich finds auch lustig - alle heulen rumm dass se geblitzt wurden...
Vor allem schon öfters....

Naja sag ja nix gegen etwas flotteres unterwegs sein aber man muss halt wissen wo...

hallo wurde vor einer stund auf der autonahn geblitz bin noch inner probezeit man durfte h100 fahren und ich bin so 130 gefahren und dan ist es passiert mit was muss ich jetzt rechnen das auto ist auf mein vater angemeldet

Dein Vater bekommt einen Anhörungsbogen - und kann sich zu dem Vorfall äußern.
Guck einfach mal auf http://www.bussgeldkataloge.de/ dort ist ein Bußgeldrechner, darin steht dann alles was du wissen musst.
mfg
schweiger

Zu dem Bußgeld kommt noch ne Nachschulung (wie schon geklärt zwischen 300-400€), falls du Punkte in der Probezeit bekommst.

Dein Vater bekommt ein Anhörungsbogen wo er angeben kann, dass er selber gefahren ist oder den Namen desjenigen angeben kann der wirklich gefahren ist.

1. Möglichkeit: Dein Vater gibt Deinen Namen ein. Du bekommst dann ein Bußgeld, Punkte, muss zur Nachschulung (ca. 300-400€) und Deine Probezeit verlängert sich um weiter 2 Jahre. Wieso? Weil Du mit mehr als 21km/h geblitzt wurdest.

2. Möglichgkeit: Dein Vater gibt seinen Namen an und zu 99,99% bekommt er auch das Bußgeld und Punkte (wenn Du natürlich mit mehr als 40km/h geblitzt worden wärst, dann achten die schon genauer darauf und untersuchen genauer die Bilder). Natürlich wenn Du weiblich bist Du Dein Dad halt männlich werden die das nicht schlucken. Deinem Dad kann aber NICHTS passieren, denn sich selber beschuldigen ist nicht strafbar. Er bekommt halt noch mal so einen Bogen oder die Bullen kommen vorbei und fragen die Nachbarn ob die die Person auf den Bild wiedererkennen. Solange Dein Dad keinen falschen beschuldigt sondern Dich oder sich selbst ist rechtlich alles 100% einwandfrei.

Ich persönlich würde die 2. Möglichkeit in erwägung ziehen, weil die Chancen sehr gut sind, dass Du mit einem blauen Auge davonkommst. Aber entscheiden musst Du natürlich selber :D Risiko ist gleich Null für alle Beteiligten ;)

Zurück
Oben