Nice, schön, dass meinem Wunsch nach kleinen Gehäusen nachgekommen wird in den Testreihen
Allerdings ist das Fazit diesem Gehäuse nicht angemessen. Origen hat hier ein absolutes HighEnd Gehäuse für den miniITX-Bereich, das ist kein Einsteiger-Gehäuse. Deshalb ist der Preis durchaus gerechtfertigt, wie Kopi80 schon aufgezeigt hat, allein das mitgelieferte Laufwerk kostet 70€...
Warum ist es Origen´s schuld, wenn ein Mainboardhersteller (in diesem Fall Zotac) sich nicht an den ATX-Standart hält?
Allerdings hab ich auch Bedenken bei der Lautstärke und der Kühlleistung des Gehäuses, aber das ist immer ein Schwächepunkt in diesem Formfaktor.
Denke, das muss man live erleben, um zu urteilen, ob die Geräuschkulisse jetzt ein Störfaktor ist im Zusammenhang des kompletten Heimkinos (zum Beispiel wenn man nen Film anschaut).
An die übrigen Mecker-Kollegen hier:
Es handelt sich hier um ein absolutes Designer-Schmuckstück, das auch noch Top-Qualität bietet.
Das Argument mit der Fernbedienung kann ich aber nachvollziehen, jedoch ist klar, dass die Fernbedienung nicht in die Technologiesparte des Herstellers fällt.
Wenn man sich das Gehäuse leisten kann, dann kann man sich auch ne schmucke Fernbedienung eines Fremdherstellers leisten
@Benny:
Es werden immer bessere Bilder
weiter so...