Sehr guter Test, allerdings werden meiner Meinung nach Kritikpunkte aufgeführt, für die das Case nix kann, wie zB das Mainboard/Stromanschluss... aber dazu wurde ja schon einiges gesagt.
Ich hab selbst ein OrigenAE Gehäuse, das S16T
(lest meinen fast fertigen Bericht) und kann sagen dass die Qualität und die verbauten Materialien wirklich seinesgleichen suchen! Wenn man sich eben alles mal richtig durch den Kopf gehen lässt, wird man feststellen dass der aufgerufene Preis zwar happig erscheint, aber in Anbetracht des Lieferumfangs und der Qualität durchaus gerechtfertigt ist.
Dennoch hätte ich mir auch bei solch einem Gehäuse eher einen BD-Player gewünscht (oder zumindest als zusätzliche Option) und eben einen anständige Fernbedienung; bei meinem S16T war eine sehr solide Philips-FB dabei, also kann OrigenAE durchaus auch gute IR-Units liefern; warum das hier leider nicht gemacht wird ist mir durchaus ein Rätsel.
Dennoch bekomm ich hier dicke Pusteln bei manchen Kommentaren (bin allergisch gegen Bullshit), OrigenAE hat sich auf den Premium-Markt fokussiert und baut entsprechende Gerätschaften... hier kann man nunmal keinen Geiz-is-geil-Preis erwarten... Audi baut ja auch keine Autos für's Dacia-Klientel... und das soll jetzt keine Abwertung sein, sondern einfach die richtige Einschätzung der Situation: wer sich also kein Produkt auf dem Premium-Bereich leisten kann/will/darf, muss sich eben mit den Klassen darunter zufrieden geben; das ist aber noch lange kein Grund deshalb ein solche Produkt madig zu machen und es als überteuert hinzustellen, vor allem dann nicht wenn sich bei genauerer Betrachtung der Anschaffungspreis relativiert; im Übrigen gilt das nicht nur für Gehäuse von OrigenAE, sondern lässt sich auf so ziemlich alle Bereiche adaptieren.
Mir gefällt das M10... würde einen schönen Client für mein Media-Netzwerk abgeben... mit SSD natürlich (und als Client reicht da auch eine mit 60gb) ;-)