Ob Origin was böses tut oder nicht - mir kommt der Dreck nicht mehr auf den Rechner. Habe immer mal BF3 gedaddelt, aber seit dieser Premium-Scheizze könnt ich dauernd kotzen wenn da fett steht, dass ich von einem "Premium Player" gekillt wurde. EA macht aus BF ein neues CoD mit anderem Schein, Dead Space 3 wird zum Mainstream-Shooter (man will ja keinen vergruseln
)... Seitdem HASSE ich EA, Origins AGB war mir vorher mehr oder weniger egal aber jetzt will ich von dem ganzen Mist nichts mehr wissen, sollen diese Schweine doch woanders grasen. Könnte wetten, dass 95% der EA-Geschäftsführungsriege noch nie ein Stück Sourcecode gesehen geschweige denn verstanden hat.
Hauptsache kassieren, und das zum Vollpreis.
Steam kommt mir seitdem wie ein Lamm vor, zumal die Vertreiber es nicht hauptsächlich zur Vertreibung eigener Spiele nutzen. Rabattaktionen zugunsten der Kunden und Spiele-Entwickler steht Steam - wie bekannt sein dürfte - alles andere als abgeneigt (s. EA, bloß keinen Cent weniger als 49,99!) gegenüber.
Edit: Bei Steam spielt der Kunde keine untergeordnete Rolle (auch wenn er nicht wirklich im Vordergrund steht, fühlt man sich zumindest etwas verstanden), bei Origin ist es nur die Mastmaschine von EA, um die Kühe zu mästen à la "friss oder stirb".