Origin hohe CPU-Last im Idle

piffpaff

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey
Ich hoffe, das Thema kam hier noch nicht auf, falls doch dann entschuldige ich mich schonmal für mein Posting.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich hab eben festgestellt, dass Origin bei mir im Idle einen Kern nahezu komplett auslastet ohne das es irgendwelche erkennbaren Aktivitäten ausführt.
Ist das normal oder hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

MfG piffpaff

Also normal ist es nicht, zumindest habe ich es bei mir noch nicht festegestellt.

zeigt die origin.exe im task-manger bei prozessen dann z.b 90 bei der cpu an?

gibt es eigentlich noch den keks womit man bewirken kann das origin nicht mehr startet sobald man BF3 startet?

Hm nach einem Neustart scheint es sich beruhigt zu haben.
Mein Desktopwidget hat mir angezeigt, dass ein Kern bei knapp 100% liegt.
Nach einem Blick in den Taskmanager wurde mir Origin mit 25% Last angezeigt, was ja einem kompletten Kern entspricht.

@stefan2113

Nimm mir es nicht übel aber Kekse/Cracks zu erwänen ist hier im forum verboten.

Zuletzt bearbeitet:
stefan2113 schrieb:
gibt es eigentlich noch den keks?
Geil.
Dachte nur die russischen Seiten bezeichnen "Cracks" als "Kekse" (auf russisch halt^^).
Dass das auch hier der Fall ist, ist mir neu^^

Sollte nur nicht mit Cookies (Kekse^^) verwechselt werden :evillol:

Konnte das heute bei mir auch beobachten. Lag bei mir aber daran, dass Origin versucht hat meine Freundesliste zu erstellen, also wer on und off ist, das aber ohne Erfolg, lief in Endlosschleife. Neustart von Origin behob das Problem.

Geil.
Dachte nur die russischen Seiten bezeichnen "Cracks" als "Kekse" (auf russisch halt^^).
Dass das auch hier der Fall ist, ist mir neu^^
Nein, das ist ein gängiges Synonym. Schon seit Jahren.
Da BF3 und Origin seit der Veröffentlichung einige Updates gesehn haben glaub ich net dass der noch funzt.
Außerdem wär _mir_ das zu unsicher.

Ontopic:
Stell mal die ganzen Ingame und sonstigen Optionen aus. Dann ist das Programm genügsamer. (25% Auslastung sind allerdings nicht normal. )

ich konnte auch beobachten, dass mein Rechner eigentlich im Idle (2500K@4,5GHz) bei ca. 30% CPU Last war und Origin dafür verantwortlich war. Der Client ist eigentlich immer an und ich habe das meistens nachts beobachtet

Gerade hatte ich das auch (30 Prozent Last), ohne dass man weiß, was Origin da eigentlich treibt (es läuft kein Spiel). Finde ich nicht schön. Zitat aus der Hilfe

F: Wie ist die übliche Speicher- und Prozessornutzung von Origin?

A: Genau wie jede andere Anwendung auf deinem PC benutzt Origin bei seiner Ausführung Speicher- und Prozessorleistung. Es gibt zu viele Faktoren (Netzwerkgeschwindigkeit, Festplattengeschwindigkeit, Prozessorgeschwindigkeit, etc.), um einen genauen Bereich bestimmen zu können, aber die Speicher- und Prozessornutzung von Origin auf deinem System ist so unerheblich, dass dein Gameplay nicht beeinträchtigt wird. Die Speicher- und Prozessornutzung erhöht sich, wenn du ein Spiel herunterlädst. Ist das System im Leerlauf, benutzt Origin überhaupt keine Speicherleistung.

Ich erlaube mir jetzt einfach mal das Thema wieder aus der Versenkung zu holen^^

Hat jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
Da ich nur eine core 2 duo mit 2 GHz besitze ist das ziemlich lästig wenn beide Kerne bei fast 80% Auslastung sind. Sauberes Spielen kann mann da eigentlich vergessen.

Gruß

Glatisant

kann ich nicht bestätigen - die auslastung betrug schon bei meinem E8500 (C2D) unter 10% auf einem core.
bist Du dir sicher, daß der origin-client beide kerne dermaßen beansprucht ?
TS3 evtl. am start, mit dedizierter soundkarte, welche dir die audiodg.exe dermaßen hochknallt ?
origin ist up2date ? ... evtl. auch mal deinstallieren & neuesten client ziehen.

ansonsten ... poste mal ein screen von der herben auslastung ... ist ja kaum zu glauben & sooo natürlich nicht "genießbar" ... besonders wenn man auch noch zocken möchte. :o

Hi,

ich habe auch das Problem. Sobald ich Origin nur starte gehen die Kerne auf Volllast und die CPU Auslastung geht 15-20%.
Es wird nix gespielt oder heruntergeladen.

Ich weiß der Thread ist schon älter aber gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Rechner:
Win 7 64bit
i7 2700k
16GB RAM
GTX 660TI AMP! Extreme

gruß

Zurück
Oben