• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Installieren?

• Ersteller Ersteller Kokospalme
  • Erstellt am Erstellt am

Origin Installieren?

• Ja!

Stimmen: 33 70,2%
  • Nein, lass es lieber sein

Stimmen: 14 29,8%

• Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
K

Kokospalme

Gast
Hallo was meint ihr bezüglich Origin. Soll ich mir es Installieren, oder lieber sein lassen (Datenschutz)?

Installieren erst wenn du es brauchst, rumschnüffeln tut es btw. auch nicht mehr.

was soll die frage? hast du ein spiel, was origin erfordert? dann bleibt dir eh nichts übrig.
"einfach so" installieren ist ja eh schmarrn.
zum thema datenschutz: das ist bei weitem nicht mehr so brisant wie am anfang. wurde aber ausführlichst diskutiert...

Wenn du Spiele spielen willst, die es benötigen, kommst du sowieso nicht drum rum. Du hörst hier eh 20 Meinungen von 16 Usern.

Angewiesen bin ich eigtl. schon (FIFA, NFS, BF3)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, was ihr euch immer noch über Origin unterhaltet.
1. Jedes Game-Community Programm durchsucht bzw. überwacht dein Pc
2. Das Problem bei dem Origin war, 1. das sie auch Daten kopiert haben ( jetzt behoben) und für Werbezwecke verwendet haben ( auch behoben) und 2. Das es in der AGB nicht festegehalten war, was die anderen Community eben tun, ala Steam.
Ansonsten, kannst du ja auch hacken wie du willst, weil ja dann das ( ka wie die Dinger heißen) Anti - Hack Programme nicht auf dein pc zugreifen dürfen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass solche Programme unnötig sind und mehr schaden als wirklich nützlich sind. Trotzdem habe ich sie mir aber installiert. Man kommt nicht da drann vorbei, wenn man Spiele wie bf3 spielen will. Deshalb installiere dir origin, wenn du die Spiele spielen willst - wenn nicht, dann nicht.

Außerdem soll Origin jetzt nicht mehr so intensiv auf deinem Rechner rumschnüffeln.

Und nur mal so nebenbei als ob Origin das einzige Tool wäre das Daten von uns sammelt, wenn danach geht darfste dich im www garnicht bewegen.
Ob du es dir installieren willst/musst oder brauchst musst du schon selber Wissen, ist nichts persönliches aber manche Leute stellen so stumpfe Fragen das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Wenn du es für Games brauchst dann ja, nur damit es auf der Platte ist nein.
Wenn würde ich nur DE oder EU Keys kaufen, hab jetzt schon ein paar mal gehört dass Origin schneller bannt bei RU und anderen Keys als Steam.

Mu3rt0 schrieb:
Und nur mal so nebenbei als ob Origin das einzige Tool wäre das Daten von uns sammelt, wenn danach geht darfste dich im www garnicht bewegen.
Ob du es dir installieren willst/musst oder brauchst musst du schon selber Wissen, ist nichts persönliches aber manche Leute stellen so stumpfe Fragen das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ja entschuldige. Hab halt viel negatives drüber gelesen, bin jetzt von der XBOX zum PC Gaming gewechselt.

Was haltet ihr eigtl. davon bei Ebay die Origin Keys zubestellen? Oder doch lieber die die Retail Versionen aus dem Laden.

Bei den Keystores wirst du auch die verschiedensten Meinungen hören.
Ich z.B. habe bisher keine Probleme gehabt, einige wurden aber auch schon in BF3 gesperrt, weil die Keys aus dem Store "gestohlen" waren. Am besten du suchst vorher nach Rezensionen zu den Läden.

Kommt immer darauf an, ob du legale Keys oder illegale Keys bzw. Seiten besuchst bzw. bestellst.
Rate jedoch immer noch zu der "Uralt Edition" die Cd-DvD Version, ist einfach sicherer, bei Ebay habe ich noch nie gekauft, da ich das Risiko von einem Fehlkauf, nicht in kauf nehme, lieber zahle ich 10-20Euro mehr

Zurück
Oben