Origin Origin Live Chat

Cappu-Gino

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
160
Guten Tag liebe Community,
und zwar wollte ich battlefield 2 complete collection bei origin aktivieren lassen.
Dafür muss ich die Leute von Origin anschreiben und denen meinen Key geben. Die würden dann alles machen.

Jetzt werd ich immer an diesen live chat verwiesen. Bei Produkt hab ich Battlefield 2 ausgewählt und bei Kategorie "Konto/Registrierung" / "Rechnungsstellung,Kaufen" und "Technischer support" (immer nur eins davon, man landet am ende eh im selben chat).

Jedes mal lande ich in diesem Chat fenster wo meine ungefähre wartezeit da steht. Wenn er dann mal nach 100 jahren bei "Deine ungefähre Wartezeit beträgt unter 5 Minuten" angekommen ist, passiert i-wie nichts mehr.
Jedes mal hab ich das fenster noch 1-2 stunden offen.
Ich habs schon mehrmals probiert.. Immer wieder die selbe schei*e. :king:
Auf der Facebook seite von origin kontte man mir auch nicht helfen.

Was kann ich tun? Am liebsten würde ich den ja ne mail schreiben, finde für meinen fall aber keinen Kontakt E-mail...

LG Gino


Hat sich erledigt!
anscheinend muss man "aktiv" auf dem chat fenster sein und es nicht nebenbei laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir BF:BC2 und BF2 in Origin übertragen lassen. Der Chat hat mich an den Telefonsupport verwiesen da ging das dann nach 20min Warteschalnge ohne Probleme.
 
Kleiner Tipp: Probiers abends/nachts. Da ist nie jemand in der Warteschleife, mittags dagegen ist immer alles voll. War schon des öfteren im Live Chat.
 
Ich habe den chat mal dran gehabt und konnte so problemlos ein altes Spiel aktivieren. Ich würde halt nicht zu Stoßzeiten reingehen (meist abends...). Probier's mal um 9 Uhr früh. Oder eventuell an Samstag / Sonntag in der früh. Sollte klappen. Waren sehr freundlich und hilfsbereit.
 
@Obsidian: Gerade Abends und nachts ist der live chat voll.
da brauch ich erstmal ne stunde bis ich zur besagten grenze komme.
Mittags geht das viel flotter. bloß wenns nicht weiter geht dann hab ich wohl nen "problem".
Ich hatte schonmal mein Land auf USA geändert. Scheinbar geht das nicht mehr. Mir wird zumindest kein live chat angezeigt

@Janni: Wie läuft das telefonisch ab? Einfach denen mein Acc. Name geben und dann den Key für das spiel?
 
Die Nummern stehen auch da auf den Supportseiten wo du zum Chat kommst, dann wollen die halt Acc Name und PW usw damit du dich "ausweisen" kannst. Dann den Key vom Game und fals sie (wie bei mir) an einem alten (EA-)Acc gebunden sind die Daten noch und dann bekommste nen Origin Key und der alte CD-Key wird gesperrt. Habe dadurch sogar BF2 complete bekommen weils meine Version nicht als Originkey gibt ;D
 
#Janni schrieb:
Die Nummern stehen auch da auf den Supportseiten wo du zum Chat kommst, dann wollen die halt Acc Name und PW usw damit du dich "ausweisen" kannst. Dann den Key vom Game und fals sie (wie bei mir) an einem alten (EA-)Acc gebunden sind die Daten noch und dann bekommste nen Origin Key und der alte CD-Key wird gesperrt. Habe dadurch sogar BF2 complete bekommen weils meine Version nicht als Originkey gibt ;D

Also mein passwort gebe ich unter Garantie telefonisch nicht preis!
Ist mir viel zu unsicher.


Es kann doch nicht sein das seit neusten die wartezeiten über 2 h sind.
Abends hab ich es auch schon probiert (2h) nachts dann nochmal ne stunde.
I-wie hab ich das gefühl das EA mich raus ekeln will, weil ich mir meist nur RU-Keys hole...
 
bin beim pw nicht mehr sicher, aber die waren sehr nett ruf da mal an und schau was sie alles wollen ;)
 
#Janni schrieb:
bin beim pw nicht mehr sicher, aber die waren sehr nett ruf da mal an und schau was sie alles wollen ;)

Der chat läuft grade wieder.
Warte schon seit ner stunde.
Ich probiers heute nacht bzw. morgen früh nochmal wenns jez net geht.
Notlösung ist dann anrufen. So dringend ist es jetzt nicht, wäre aber schon ganz cool nicht jedes mal von der CD aus zu installieren und dann nach 2 stunden fertig zu werden (inkl. fehlern).

Danke schonmal für eure hilfe ;)

Falls jmnd in dieser Woche den livechat aufgesucht hat, kann er ja mal schreiben wie lange es gedauert hat.
 
Hallo, ich hoffe dieser Thread is noch nicht zu alt ;)

Origin zeigt mir keinerlei Spiele mehr an - Hab zwischenzeitlich ein neues System aufgesetzt und habe das Problem weiterhin.

Jetzt wollte ich auch ein Ticket öffnen / Im Live Chat jmd fragen. Aber entweder bin ich zu dumm um das ganze zu finden oder es funktioniert einfach nicht. Wie komme ich in den Livechat/ zur Ticket eröffnung? Ich bin u.a. bei "Mit einem Kundenberater sprechen" wähle die 3 Punkte Produkt, Kategorie und Plattform aus und er zeigt mir nur FAQ's an und Hotline Nummern.

Sollte da nicht noch was passieren? Oder brauch ich Java/ irgend ein Plug-In damit das ganze Funktioniert. Oder bin ich ganz Falsch? :D

Anrufen möchte ich nicht, da ich nicht einsehe denen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen für den Mist den Sie da machen.

Danke schon mal im vorraus

mfg
Flo0
 
@Flo0

und warum sollte die EA Hotline etwas kosten? Oder bist Du einer der wenigen, die Festnetztelefonie noch extra zahlen müssen?

Die Servicerufnummern für Kunden aus Deutschland
0221 - 37050193
(Es fallen die üblichen Telefongebühren deines Telefonanbieters an)


für technische Fragen zu EA Produkten
erreichbar täglich 13-18 Uhr mit persönlicher Betreuung.
 
Ne haben ne Flatrate - aber die Wartezeiten sind unter aller sau. Dachte das die kostenpflichtig ist, glaube was gelesen zu haben.
Aber hat dann doch mit Live Chat geklappt auch wenn es komplett englisch war (weil es nur für die Region USA verfügbar ist) und das Problem doch etwas komplizierter war :D
 
Zurück
Oben