Sephiroth51
Lt. Commander
Welche Technik gibt es?KitKat::new() schrieb:Es ist kein Totschlagsargument.
Die Energieversorgung ist doch ein guter Anfangspunkt. Die Technik gibt's ja längst.
Nur weil etwas im Labor funktioniert heißt es nicht, dass das wissen bereits voll erschlossen ist und Kommerziell einsetzbar ist. < Wie wir wissen, kommen Produkte auf dem Markt mit X Fehlern die erst bei der Masse wirklich erkannt wird.
Die Aussage scheint für mich wieder so ein Klassenkampf zu sein.KitKat::new() schrieb:Die reichsten 1% sind für 50% der CO2 Emissionen verantwortlich.
Eine interessante Quelle wäre interessant.
Also bei den Privaten Unternehmen kommt auch bei dem Marketing was raus, wenn ich mir Staatliche Institutionen oder die EU anschaue, da schaukelt man sich hoch wie gut wir sind und am Ende sind die Warnsicherheitsmelder schlechter als in Thailand. ^^KitKat::new() schrieb:Aber da müsste man ja wirklich was machen ausgeben statt nur marketingwirksam z.B. vermeintlich "die Menschheit voranbringen" oder etwas Taschengeld für Symptombekämpfung (Carbon capture) auszugeben.
Ergänzung ()
Natürlich hat es einen Nutzen, den Kommerziellen nutzen.so_oder_so schrieb:Die 2 touristischen Flüge haben absolut NULL wissenschaftlichen Nutzen, weder in Sachen Forschung, noch in Sachen Entwicklung. Das ist nur Freizeitspaß. Niemand ausser der reisende profitiert davon.
Menschen sprechen darüber und werden drauf heiß gemacht. Es fängt immer in einer kleinen Gruppe an und dann wird der Haben wollen Effekt in der Masse hervor geweckt. Ich finde das wird alles zu Pessimistisch und mit Neid gesehen. Wenn es anfängt kommerziell zu werden wird sich das ändern.
Zuletzt bearbeitet: