In einem Jahr wo fast alle Geschäfte geschlossen waren und dadurch der Online und Liefer Service
natürlich so dermaßen gewachsen ist, ist es verständlich dass es zu "erhöhten" Einnahmen kommt!
Daran ist jetzt nicht die "Magie" schuld
Natürlich ist es dann "klug" mit einer solchen Statistik abzutreten um dann sagen zu können:
"Ich hab geschafft, was andere nicht schaffen"
Dass dafür aber eine Pandemie mit etlichen Todesfällen
ausgenutzt wurde, findet da natürlich wenig bis keine Erwähnung
HeidBen schrieb:
Ausbeute hin oder her, wo haste das nicht? Habt ihr schon mal im Call Center gesessen? Sicherlich nicht. Bei DHL gearbeitet, sicherlich nicht. Wir sehen überall ausbeute und dazu muss man nicht mal genau hinsehen
Deswegen sage ich ja auch bewusst, erstmal besser machen mit anderen mitteln.
Ps ggf kam mein Text falsch rüber, ich würdige keinesfalls die Methode die angewandt wird, es geht mir rein um den Umsatz und daraus resultierenden Gewinn
Wenn jemand "mehr" Geld verdient (das Wort "verdient" ist in den meisten Fällen einach nur falsch!), dann geht das nur wenn dabei anderen weniger gegeben oder sogar was genommen wird = Kapitalismus in seiner reinsten Form!
Und ja, DASS kann der Typ recht gut ^^
Jetzt sollte man sich wohl folgende Frage stellen:
Ist es Bewundernswert wenn ein Mensch dermaßen unethisch und unmoralisch bzw. ohne Gewissen handelt und dies über Jahrzehnte hinweg, wenn dadurch seine Handlungen "höchst wahrscheinlich" das Leben anderer beeinträchtigt und/oder sogar zerstört hat, nur um die eigenen Taschen mit einer Menge an Geld zu füllen die möglicherweise ein ganzes LAND ein Jahr (oder länger) am Leben halten könnte?
Wenn man darüber nachdenkt in welchem Ausmaß dieser "Diebstahl" (ist nichts anderes) ungestraft von statten geht, sollte einem der "Umsatz" und/oder "Gewinn" auf keinem Fall bewundernswert erscheinen...
LamaMitHut schrieb:
Er ist nicht Schuld am System.
Aber Typen wie er geben natürlich einen tollen Sündenbock ab.
Er mag zwar nicht schuld am "System" sein, jedoch ist er einer der wenigen die das "System" am laufen halten!
Und das finde ich sogar noch schlimmer, denn ich bin sicher er "weiß" was er da macht, nur es ist ihm einfach sch*** egal...