Original WIFI Key funktioniert nicht

Hank_S

Newbie
Hallo,
hab seit ein paar Tagen einen Huawei e8231 Wifi Stick. Quasi ein Router mit Simkarte.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich nicht ins Wifi anmelden kann. Die SSID wird angezeigt, aber das auf der Rückseite des Sticks angegebene Passwort funktioniert nicht. Ich kann mich nicht am Wlan des Sticks anmelden.
Hab schon einen Reset gemacht, aber ohne Erfolg. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Standard-Passwort zu umgehen?
Danke für eure Hilfe!
Grüße

Wo hast du das Ding her? Neu oder gebraucht? Wenn nagelneu dann den Anbieter anschreiben und fragen was da los ist oder um Ersatz bitten.

Moin,
wo kommt denn der Stick her?
Onlineshop oder privat etc.?
Ggf. hast du einen schon einmal benutzten oder getesteten erwischt, der ein anderes Paswort gespeichert hat?

Wenn der Stick an deinem PC oder Laptop ist einfach mal 198.162.8.1 in die Browserzeile eingeben, dann solltest du in das Router Menü kommen.
Username und passwort sollten beides mal "admin" sein also
Username - admin
PW - admin

Dann solltest du ein neues PW setzen können

Du müsstest evtl auch erst mal den Stick einrichten damit er sich auch mittels Sim-Karte ins Netz einwählen kann und evtl musst Du auch erst davon den PIN oder das Passwort eintippen?

ich würde den Stick ja gerne einrichten, kann mich aber nicht per Wlan am Stick anmelden. Das Passwort auf der Rückseite funktioniert nicht.
Die 192.168.8.1 funktioniert ja nur, wenn ich per Wlan verbunden bin, oder?
Hab das Teil neu und OVP gekauft. Ist einfach nur nervig, das Gelumpe wieder zurückzuschicken.

Stecke den doch mal in den USB Port oder lade Dir vorher die App runter bei Huawai,
Mobiler Hotspot im USB-Stick-Format, Downloads mit bis zu 21,6 MBit/s dank HSPA+, Uploads mit bis zu 5,7 MBit/s, Verbindet bis zu 10 Geräte gleichzeitig mit dem Internet, Volle Kontrolle dank “HUAWEI Mobile WiFi“ App
Das Passwort auf der Rückseite ist doch für die SSID Verbindung und nicht für den Zugang als "admin" über die 198.162.8.1 , damit hättest Du Zugriff auf die WEB Oberfläche über den Browser wenn Du den Stick mal per USB anschliesst.

Zurück
Oben