Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich möchte mir den "AMD Ryzen 9 3900X BOX - Wraith Prism LED Kühler" kaufen. Dabei ist ja ein Kühler. Reicht der oder sollte ich doch besser zu einem anderen Kühler greifen? Genutzt werden soll der PC für Videoschnitt 4K mit 60fps-Videos.
Der mitgelieferte "reicht aus", ist natürlich aber nicht überragend was Lautstärke etc angeht.
Wenn dir also Lautstärke wichtig ist, kaufe einen anderen Kühler.
Der reicht. (runterscrollen)
Wäre ja sonst absurd den mit der CPU zu paaren... E: Der Link ist /Thread imo. 3%-5% Leistungsdifferenz zu nem vernünftigen Kühler, meh.
@Coca_Cola
Dieses "reicht" bezieht sich ja nicht nur alleine auf die Kühlung selber, sondern auch auf die Lautstärke.
Und somit, zeh Dir mal das hier rein...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Fr_Krueger
Von übertakten hast du bisher nie was gesagt.
Nächstes mal die VOLLEN Anforderungen direkt im ersten Post benennen, dann kann man auch sinnvoll beraten.
Danke!
Naja die Lautstärke ist was Subjektives es gibt Leute die haben kein Problem wenn der PC ein Föhn ist, andere (wie z.B ich) möchten ein Lautlosen PC haben.
Und wie bereits von @Asghan und mir erwähnt, bitte gibt deine Anforderungen an. Hellseher sind wir nicht und aus dem Startpost wird praktisch nichts ersichtlich....
Ich habe gestern meinen Ryzen 7 3700X mit mitgelieferten Kühler montiert und bin positiv überrascht, im Idle hält er die CPU bei 42° Ich habe bis jetzt noch nichts gepielt, aber surfen, Internet, Office, geht die Temperatur nicht über 45° laut ASUS AI Suite 3. Ich habe mir eine schöne Lüfterkurve erstellt und in meinem Gehäuse ist er nicht zu hören. Ich bleibe erstmal beim Standardkühler von AMD