Originalkühler - Ja oder Nein

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte mir den "AMD Ryzen 9 3900X BOX - Wraith Prism LED Kühler" kaufen. Dabei ist ja ein Kühler. Reicht der oder sollte ich doch besser zu einem anderen Kühler greifen? Genutzt werden soll der PC für Videoschnitt 4K mit 60fps-Videos.

Der mitgelieferte "reicht aus", ist natürlich aber nicht überragend was Lautstärke etc angeht.
Wenn dir also Lautstärke wichtig ist, kaufe einen anderen Kühler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Willst du übertakten? Wenn nein, ist der völlig okay. 1-2 Gehäuselüfter schaden zur Unterstützung natürlich nicht.

Was für ne Frage...
Warum sollte man ein Kühler beilegen der nicht reicht?

Solange du keine Anforderungen nennst können wir dir schwer ne alternative Empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
@Coca_Cola
Dieses "reicht" bezieht sich ja nicht nur alleine auf die Kühlung selber, sondern auch auf die Lautstärke.

Und somit, zeh Dir mal das hier rein...

Und der Hinweis von @okidoki war genau richtig. Denn ich will auch übertakten.

Somit hat sich die Sache erledigt. Es wird ein beQuiet werden.

Danke an alle

@Fr_Krueger
Von übertakten hast du bisher nie was gesagt.
Nächstes mal die VOLLEN Anforderungen direkt im ersten Post benennen, dann kann man auch sinnvoll beraten.
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtfrost23 und #.kFk
Naja die Lautstärke ist was Subjektives es gibt Leute die haben kein Problem wenn der PC ein Föhn ist, andere (wie z.B ich) möchten ein Lautlosen PC haben.
Und wie bereits von @Asghan und mir erwähnt, bitte gibt deine Anforderungen an. Hellseher sind wir nicht und aus dem Startpost wird praktisch nichts ersichtlich....

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich habe gestern meinen Ryzen 7 3700X mit mitgelieferten Kühler montiert und bin positiv überrascht, im Idle hält er die CPU bei 42° Ich habe bis jetzt noch nichts gepielt, aber surfen, Internet, Office, geht die Temperatur nicht über 45° laut ASUS AI Suite 3. Ich habe mir eine schöne Lüfterkurve erstellt und in meinem Gehäuse ist er nicht zu hören. Ich bleibe erstmal beim Standardkühler von AMD

@K3ks

Ok, hast recht, das habe ich heute Morgen in meinem wirrem Kopf nicht bedacht, das der 3700x ja nur ne 65W CPU ist. Entschuldigung :)

1lluminate23 schrieb:
Ich habe bis jetzt noch nichts gepielt, aber surfen, Internet, Office, geht die Temperatur nicht über 45°
Na das ist ja sehr repräsentativ.
Jetzt mach mal Cinebench oder ein Spiel auf. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes und Asghan
Zurück
Oben