Ich habe ein 4S und bei mir läuft iOS 8.1.1 schon länger bzw ich habe bereits die 8.1.1 beta vor einigen Wochen installiert.
Davor unter iOS 8 bis 8.1 war das iphone praktisch unbenutzbar. Ich habe täglich die Krise gekriegt weil das Ding in Zeitlupe gerannt ist und viele Sachen abgeschmiert sind.
ich habe das Handy auch irgendwann nicht mehr weitergenutzt. Karte raus , ersatzhandy rein.
Das ist auch der Grund warum ich gleich die beta installiert habe als ich von performance verbesserungen fürs 4s gelesen habe. normalerweise würde ich mir nie den Aufwand machen um eine beta von einem minor update aufzuspielen. das lohnt sich im Normalfall nur wenn Major Updates kommen wie ios7 und man das neueste eye candy vor allen anderen haben will ^^.
Aber wie schon erwähnt ist das Handy praktisch gelähmt gewesen mit iOS 8 und Downgraden konnte ich leider nicht mehr, also ging es nur noch mit viel Hoffnung in eine Richtung.
IOS 8.1.1 macht alles wieder zügiger und mittlerweile benutze ich das 4s wieder. Es ist mein daily driver. Man sollte natürlich keine Wunder erwarten weil das Handy ja schon etwas älter ist. Aber benutzbar ist es auf jeden Fall wieder.
Ob sich von der beta zur final viel geändert hat kann ich nicht sagen.
Ich muss aber auch erwähnen dass ich sämtliche Effekte, Transparenz usw reduziert habe.
Das war aber auch schon unter iOS 7 so bei mir.
Ob 8.1.1 schneller ist als 7 kann ich nicht beurteilen. Wenn man keine downgrade Möglichkeit hat würde ich es nicht riskieren.
Aber alle die auf ios8 sind sollten auf jeden Fall updaten. Auch die iPad 2 User, und iPad Minis, da diese die gleiche Hardware haben.
Ich liege hier im Bett und tippe diesen Beitrag von meinem 4s.
Das wäre ohne 8.1.1 nie im leben möglich gewesen.
Sorry wenn der Beitrag nicht so toll geschrieben ist
.
Ich schlafe nun. Gute Nacht