News OS X 10.10.1 und iOS 8.1.1: Updates für Apples Betriebssysteme verfügbar

Update von 1,41 GB auf mein Firmenhandy 4S aufgespielt, keine Probleme.

Geschwindigkeit beim Booten hat sich aus meiner Sicht verbessert.
WLan Empfang scheint stabil zu sein und keine sporadischen Abbrüche mehr. Testzeitraum 4 Stunden.
Geschwindigkeit innerhalb des OS für mich gleichgeblieben, aber fand ich vorher nicht negativ.
E-Mails (Exchange) funktionieren 1a.
Bluetooth (Autotelefon) funktioniert 1a.
Akkuverbrauch scheint etwas hoch zu sein, der Ladestand geht schnell runter.
Problem bei der Erkennung der SIM-Karte, wenn das Telefon sehr kalt ist scheint bei mir auch nicht mehr vorhanden zu sein.
 
Ich nutze auch ein 5S.
Hatte ab Update auf iOS 8 starke WLAN Probleme.
Leider tat sich in den folgenden Updates nicht wirklich
Viel. Daher bin ich gespannt auf 8.1.1.

Wenn das nichts bringt werde ich auf ein Lumia umsteigen.
 
Bisher habe ich mit 10.10 wenige Probleme nur die Leistung auf meinem 13" retina lässt etwas zu wünschen übrig. Das hin und her wechseln zwischen einzelnen Schreibtischen ist so laggy wie noch nie und das nervt doch sehr..
 
Find ich auch grausam, dass in Flatzeiten große Updates nachgeschoben werden, diese verschwendete Lebenszeit. Schrecklich diese Politik der Updates.
so siehts aus!

Findest du nicht, du jammerst auf sehr hohem Niveau?
Nein, man war ja Spitzenqualität von Apple gewohnt, eine Verschlechterung zu bedauern ist somit immer sinnvoll und wenn es viele tun, sieht sich der Hersteller evtl. genötigt etwas zu ändern!

Wenn alle zufrieden sind, wird der Standard so weit abgesenkt, bis der Punkt erreicht ist wo gemeckert werden muss!
Ein Kunde der meckert will bei dem Produkt bleiben - ein Kunde der nichts sagt, wird wechseln weil es irgendwann zu schlecht ist!
Auch im Job bin ich für jeden Kunden der sich meldet und meckert dankbar, denn so weiß man, was man verbessern muss und das die Kunden ein Interesse an einer Verbesserung haben!
 
Kann die Kritik teilweise verstehen und bestätigen. Bin seit einigen Monaten bei weitem nicht mehr so zufrieden. Zum einen finde ich es klasse, dass mein 3 Jahre altes iPhone 4s noch unterstützt wird. Ein Update auf iOS8 hab ich allerdings noch nicht gemacht. Zu groß ist die Befürchtung, dass die Performance zu stark einbricht. Deshalb werde ich jetzt mal die Berichte über dieses Update abwarten.

Im mobilen Bereich nutze ich außerdem ein Macbook Pro und dessen Handling ist einfach unerreicht. Trotzdem, was mein Smartphone angeht bin ich seit 2009 das erste mal wieder so weit, dass ich mir einen Wechsel zu einer anderen Firma vorstellen könnte. Das iPhone 6 überzeugt mich nicht, maximal noch das 5s. Bitte nicht zu Samsung, aber es gibt ja auch noch andere nette Hersteller ;) Es ist nur problematisch, wenn man sich ein Netz aus Macbook, iPad und iPhone aufgebaut hat und dann mit einem HTC oä. ankommt. Aber das sollte zu lösen sein. Ich schweife ab... berichtet mal, wie 8.1.1 bei euch auf iPad2 und 4s läuft :)
 
Die Seiten werden auch nicht schneller geladen mit 8.1.1 auf meinem ipad3. Kein Vergleich zum iOS 7.1.2

Auf meinem 4s läuft noch 7.1.2 - wird wahrscheinlich auch drauf bleiben .....
 
tom221 schrieb:
bisher läuft alles auf meinem iPhone 6+ gut außer wenn ich in der “Nachrichten”-App mehrere Bilder aufnehmen möchte und ich sie einzeln versenden möchte.
Ich kann immer nur ein Bild machen, es per iM oder MMS senden, dann muss ich die App neustarten, andernfalls, also dann beim 2. Bild, bleibt das Kamerabild schwarz. Wer hat dieses Problem noch?

Kann ich nicht nachbilden, da frage ich mich immer wie sowas sein kann, dass manche gewisse Fehler/Bugs haben und andere nicht... irgendwas muss ja dann doch unterschiedlich sein.
 
Moin.

1x IPad Air 16GB WiFi: Update gemacht, obwohl keine Fehler vorlagen.
Nach dem Update öffnen sich Website's im Safari deutlich schneller, die
YouTube App funktioniert irgendwie runder. Alles andere rennt wie immer ohne Probleme.

1x IPad Air 16GB Cellular/WiFI: das gleiche wie oben, hatte vorher keine Fehler,
läuft jetzt auch gefühlt runder.

1x IPhone 6 16GB: auch hier das Update gemacht ohne vorher Fehler gehabt zu haben,
aber im Betrieb läßt sich jetzt nix feststellen, läuft genauso rund und anstandslos wie vorher auch
 
Mich nevt das mein iPad 3 mir ca. 50x am Tag mitteilt, dass ich keine Sim-Karte eingelegt habe. Das ist mir selbst klar, dass muss man mir nicht ständig mitteilen. Vorallem kommt das auch während ich mal was Spiele, oder Video gucke und dann immer aus der jeweiligen App rausfliege. Bei iOS7 kam diese Meldung immer nur, wenn man das Gerät hochgefahren hat. Danach, wenn man das Gerät immer nur aus dem Standby holt kam das nie.

Dann habe ich noch das Problem das ich keine Apps minimieren kann. Und zwar immer, wenn ich das iPad aus dem Dock hole. Ich mein diese Fingergeste oder wie das heißt. Halt zum Apps schließen/minimieren.

Ich hab bisher alle iOS8 Updates installiert, aber leider tauchen die Probleme weiterhin auf. Hätte ich bloß nie auf iOS8 geupdated. Ich trauer 7 bzw. 6 wirklich nach.
 
@ ADizzle

Meinst du den Flugmodus? Also Flugmodus aktivieren und dann WLAN manuell starten? Das kann ich gleich mal ausprobieren, wenn du das meinst. ;)
 
Also ich kann nach dem Update eigentlich keine großen Veränderungen beim 4S feststellen. Beim Geek Benchmark ist alles beim alten : 216/410.
Ansonsten läuft bei mir alles flüssig wie immer. Keinerlei Probleme. WLAN ist alles OK und ansonsten funktioniert alles andere auch wie es soll.

Ich bin mit 8.1.1. total zufrieden.

McBloch
 
beim ipad air 2 ist gefühlt die performance mit safari besser geworden. webseiten laden meine ich schneller. zumindest kommt mir jetzt safari nicht mehr allzu lahmarschig vor, wenn ich es mit meinem laptop und chrome vergleiche.
 
Leider bringt das Update nichts bezüglich dem Akkuverbrauch. Mein 1 Jahr altes 5S welches ich noch neben dem 6er benutze wird deutlich schneller leer als noch mit 7.

Schade..
 
Atantis schrieb:
Bei yosemite hat Apple noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich. So ein fehlerhaftes OS war ich bisher nur bei Microsoft gewohnt.

Lustig, bei mir ist es andersrum. Ich hatte mit Mavericks irgendwie Probleme, vorallem lief es auf meinem 2011er Macbook extrem schlecht. Yosemite läuft nun perfekt und gefühlt dreimal schneller. Ist wohl mein letztes grosses Update für diesen Mac, besser wirds bestimmt nicht mehr ;-)
 
Zurück
Oben