Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seit Juni 2011 herrschte zwischen Osram und Samsung beziehungsweise LG ein Patentstreit um die sogenannte „Pseudo-White“-Technik, bei der mit blauen LEDs im Zusammenspiel mit gelbem Phosphor weißes Licht generiert wird. Dabei konnte Osram Ende Juni diesen Jahres in Deutschland einen wichtigen Etappensieg gegen LG einfahren.
So soll das sein. Klären es untereinander ab und die Sache ist gegessen. Und am Ende haben beide was davon. Verstehe nicht, warum man das nicht gleich so macht. Aber na ja, irgendwann verliert man halt den Überblick über die ganzen Patente. Nichtsdestotrotz sollten alle Firmen so handeln. So erspart man sich eine menge Ärger und hat später keine Probleme am Hals.
Ihr könnt doch nicht ersthaft Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei dem einen sind das Milliarden Gewinne, beim anderen ist das doch recht wenig im Vergleich. Ihr könnt doch nicht Technik Patente mit Designpatenten vergleichen...
es liegt an den asiaten, dass es überhaupt zu patentstreitigkeiten kommt...
schlimm sowas...die EU und die USA sollten ihre konzerne besser schützen, da erwarte ich mehr!
So hat das Landgericht Hamburg damals entschieden, dass unter anderem der südkoreanische Konzern in Deutschland keine Fernseher und Computerbildschirme mehr vertreiben darf, die eine unter der Patentnummer „DE 196 55 185“ geschützte LED-Technik als Hintergrundbeleichtung nutzen. Das Urteil war jedoch noch nicht rechtskräftig, da die Beklagten Berufung gegen die Entscheidung einlegen konnten.
Ich vermute mal, da Osram zu Siemens gehört und LG ja an sich auch nur ein großer Mischkonzern ist, dass man sich auf irgendwelchen Ebenen geeinigt hat. Dabei kanns theoretisch um alles gehen - Turbinen, Atomkraftwerke.. whatever