OTG Samsung Galaxy S24 Ultra

kn5000

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

Ich habe kürzlich eine 256GB SSD über OTG
an mein S24 Ultra angeschlossen. Der Dateimanager hat sie Problemlos erkannt.

Kann mir jemand sagen wie groß die SSD maximal sein darf, sodass das S24 Ultra sie erkennt bzw. Bis wieviel Speicher werden unterstützt?

Euch nen schönen Sonntag.

Kommt auch aufs Dateisystem an.
mit ExFat 128 Petabyte

Manche USB Controller Limitieren irgendwo zwischen 16TB und 128TB.
Laut Datenblatt jedoch.. Meist limitiertda gar nichts
Bei niedrigeren limits war das immer schnell falsifiziert, aber 128TB SSDs hatte ich noch nicht so oft in der Hand ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und kn5000
@madmax2010 Also ich habe eine mit 2TB und bei der machte es eben schon Probleme. Waren auch sehr viele Ordner drauf (ob das eine Rolle spielt 🤔) denke eher nicht.

Evtl. muss ich bei dem OTG Adapter auf irgendwas achten? Gibt es da besondere Unterschiede?

Dank dir erstmal

@kn5000 hab hier eine 2TB ext SSD T7 von Samsung, flutscht problemlos
700GB belegt, 5GB werden durchgehend mit 200MB/s kopiert.
Habe aber auch ein gutes kurzes Kabel, kann angebl 40Gbps
Vielleicht probierst noch ein anderes Kabel

Meistens der hohe boot Strom von externen Datenträger macht den handshake und die Erst-Verbindung bei restriktiven USB Controllern platt. Generiert das S24 keine Fehlermeldung wie Überspannung oder ähnliches ?
Wenn beim Schreiben die SSD viel nuckelt, kann auch Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
kn5000 schrieb:
Evtl. muss ich bei dem OTG Adapter auf irgendwas achten? Gibt es da besondere Unterschiede?
Nein, der Adapter macht keinen Unterschied. Wenn überhaupt muss die Stromversorgung der Festplatte via USB ausreichend sein und hier kommt es oft zu Problemen.

Was die Größe der Festplatte angeht, dürfte sie nur durch die Clustergröße beschränkt sein. Android arbeitet mit einer Clustergröße von 128kB, die bei Festplatten zwischen 64GB und 256TB Standard ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: kn5000
Zurück
Oben