Test Samsung Galaxy S24 Ultra im Test: Spitzenleistung garniert mit hilfreichen KI-Funktionen

Also ich habe noch immer absolut krasse Varianzen bei den Akkulaufzeiten.

Mal sind es 6h SoT, dann komme ich nach einem Cache Wipe auf 9h SoT, nur um dann eine Woche später wieder nur noch 7h SoT zu haben bei 1,5T Standby.

Ich kann mir da wirklich keinen Reim drauf machen. Ich habe das gleiche Phänomen bei meinem Tab S9 Ultra.

Mal geht der Akku super schnell leer, dann habe ich eben den Juli Sicherheitspatch installiert und der Akku geht spürbar weniger schnell leer.

Wirklich schade. Wenn die Kiste immer so eine super SoT von 10h hätte, wäre das Gerät perfekt.

KarlsruheArgus schrieb:
Träum weiter seit der S22ger Reihe ist es schon nicht mehr so.
Die Vorbesteller hatten die besten Angebote danach kam nur noch kurz vor Release des Nachfolgers nochmal ein gutes Angebot das war es dann.
Screenshot_2024-09-22-11-56-36-85_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

So viel zum Thema "träum weiter". 3 Monate später unter 1000 €.

@Nicop abzgl. billigestem Vetrag, mit selben Datenvolumen, waren es bei mir 748€ Brutto und das zu Release.

OneUI 7 Beta ist draußen 🥳

Screenshot_20241205_140355_Software update.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Ich habe mein S24U seit knapp 3 Monaten. Realistisch betrachtet, hätte ich mein altes Samsung S21FE noch etwas länger nutzen können (2 Jahre), aber man gönnt sich ja sonst nichts. 🤩

Spaß beiseite, ich gehe noch arbeiten trotz meines etwas fortgeschrittenen Alters und kann es mir erlauben. Ich hab mich auch ein wenig "heiß" geguckt, denn die meisten Bewertungen waren sehr gut.

Sicher ist nicht alles perfekt bei Samsung, wenn man bedenkt, wie viel man hinblättern muß und noch nicht mal ein Ladegerät im Paket ist. Und die Preise sind auch nicht mehr weit von Apple entfernt. Da hat Samsung schon gut aufgeholt. Da ich aber immer Samsung hatte und deren Geräte sehr schätze, hab ich mir diesmal was richtig Gutes gegönnt.

Ich habs auch keine Sekunde bereut. Es hat mir großen Spaß gemacht, es zu personalisieren, und ich mag es - unter anderem - daß der Akku so lange hält. Was mir auch gefällt ist, daß das Gerät lange mit Updates versorgt wird. Es ist ein Spaß-Teil für mich, rasend schnell und ein Hingucker. Zwar ein dicker Brocken, aber einer, der es in sich hat. 😉

Um es auch richtig auszukosten, hab ich meinen ursprünglichen Prepaid Tarif aufgestockt. Ich muß jetzt auf nix mehr diesbezüglich achten. Ein wahrlich schönes Gefühl der Freiheit. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Zurück
Oben