So, ich habe mein S24U gerade eingerichtet.
Ich glaube das es SEHR stark abhängig davon ist, was man vorher hatte. Ähnlich ist es bei Autos auch. Wenn man immer einen Neuwagen fährt und > 300PS gewohnt ist, dann reißt einen sowas nicht mehr vom Hocker.
Kommt man von einem 150PS Fahrzeug, 12 Jahre alt, kommt einem ein neues Fahrzeug mit doppelt so viel Leistung wie eine Rakete vor.
Nun komme ich von einem Find X5 Pro mit SD8 GEN1 256GB Speicher, 12GB RAM, Android 14 sehr gutem OLED Display mit 120Hz LTPO.
So super euphorisch bin ich jetzt nach der Einrichtung erst einmal nicht mehr. Die UI kenne ich von meinem Galaxy TAB S9+ bereits.
Auch das S24U hat Ruckler an den gleichen Stellen wie das Find X5 Pro auch. Wenn man die Google News aktiviert und schnell nach unten scrollt, ruckelt und stockt es kurz. Auch in manchen Menues kommt es zu mini Rucklern. Auch wenn man in Whatsapp in seine Kontakte geht, läuft das bei weitem nicht butterweich, auch wenn mir jetzt wieder alle erzählen wollen "also bei mir läuft das super weich".
Ich bin da ÜBELST empfindlich und die Touch Sensitivity ist schlechter, sobald man in allen Kontakten in Whatsapp scrollt. Whatsapp selbst läuft im Chat natürlich flüssig.
Das Display ist wirklich sehr gut, aber auf keinen Fall ein Quantensprung zum Find X5 Pro Display. Das hat auch WQHD+ und somit sind die PPI vergleichbar.
Die Einrichtung alleine hat jetzt 10% Akku gekostet. Das finde ich schon relativ viel. Im Vergleich dazu, benötigt z.B. das Huawei 13 nur 6% Akku für den Prozess.
Das Google Play Sicherheitsupdate hat einen Stand von Juli 2023, welches auch als aktuell angesehen wird.
Für mich unverständlich, da sowohl auf dem Tab S9+, als auch Find X5 Pro, Januar 2024 angeboten werden.
Das Gerät an sich ist super wertig und super verarbeitet, ohne Frage.
Wie sich das im Verhältnis entwickelt, bin ich gespannt.
Übrigens, ich erkenne auf jeden Fall einen Unterschied zwischen beiden Farbeinstellungen des Displays (pre Patch).
Ich bin gespannt wie die Akkulaufzeit ist, nachdem sie so sehr gelobt wurde.