Outdoor WLAN repeater für 7590

Duke2011

Lieutenant
Hallo !

Kann jemand einen Router / Repeater für den Garten empfehlen der nicht zu teuer ist (maximal 50/60 Euro) und der vor allem eine starke Sendeleistung hat ? 🤷🏻‍♂️😂

Wichtig es soll kein Gerät sein das direkt in der Steckdose steckt 😎 kann auch was älteres sein was man nur gebraucht bekommt …

Vielen Dank!

Nicht für das Geld. Die billigen taugen alle nichts und welche die "nicht in die Steckdose" gesteckt und was taugen kosten in der Regel mehr.

Sowas könnte eventuell passen, ob das was taugt kann ich allerdings nicht sagen.

Die Frage ist auch, was soll den im GArten gemacht werden? Sprich was braucht denn viel BAndbreite

WAVLINK Outdoor WLAN Repeater, Dual Band Outdoor WLAN Access Points(433Mbit/s 5Ghz, 150Mbit/s 2,4GHz) für Garten/Indoor, WLAN Repeater/WLAN AP/Router Modus, wetterfestes Gehäuse​

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Duke2011 schrieb:
Router / Repeater für den Garten empfehlen
Fritzbox 4040. Die kann allerdings kein Dual Repeater Betrieb (auf beiden WLAN Bändern).

Naja, ich glaube die sollte nicht im Garten stehen. Outdoorfähig ist ide zu 1000% nicht.

Stehen im Schuppen also nicht direkt im freien ! Muss also nicht wetterfest sein !

Duke2011 schrieb:
Stehen im Schuppen also nicht direkt im freien !
Liegt da auch noch zufällig ein LAN Kabel herum?
Dann kann die 4040 als AP ins Mesh der 7590 integriert werden.

till69 schrieb:
Der ist doch aber für die Steckdose.
Ergänzung ()

Duke2011 schrieb:
Gerät sein das direkt in der Steckdose steckt
Wobei das die Sache wesentlich einfacher macht.
Auch was dann die mögliche Reichweite (wenn entscheidend) angeht.

Jo kann man, warum es keine Steckdosenvariante sein soll, hat der TE leider nicht ausgeführt.
Der er aber schrieb keine Steckdose, habe ich zum Beispiel keinen AVM Repeater 1200, 2400, etc. genannt.

weil die zu klobig sind und da stören ! Die andere Variante kann ich dann aufs Regal stellen 🤷🏻‍♂️ und ich wusste nicht dass die kleinen AVM Dinger ne gute Reichweite haben!

Duke2011 schrieb:
Klobig? Unser 1200er Repeater im Haushalt nimmt etwas mehr Platz wie der Steckdoseneinsatz ein.
Finde ich persönlich in Ordnung.

Es geht darum dass daneben relativ nah dran noch mehr Steckdosen sitzen die ich nicht blockieren möchte

Welche Strecke (Luftlinie) soll überbrückt werden?

Welche Hindernisse (insbesondere Wände) liegen auf dieser Strecke?

Ohne diese Infos kann man keine Abschätzung bzgl. der zu erwartenden Dämpfung und damit der Reichweite/Geschwindigkeit machen.

der wavlink ist ok und gut gebaut. ist wetterfest.
kommt mit poe-injector.
weboberfläche hat ein bissl spielzeugoptik, aber alles wichtige und übliche ist da.

betreibbar als router oder access point oder repeater.

zwei AC1200 modelle:
#WN572HG3UnterstützungRouter/Ap/Repeater-Modus;1x 10/100Mbps LAN; 1x 10/100/100 0Mbps WAN

#WN572HP3UnterstützungMesh Extender/Ap/Repeater-Modus;1x 10/100/100 0Mbps LAN; 1x 10/100/100 0Mbps WAN

Bis da wo das wlan hin soll sind es ca. 40/50 Meter bis zur FritzBox im Haus 🏡 der Schuppen ist ca 15 Meter von der Fritz Box entfernt wenn ein Schritt 1meter ist 😂 das wlan Signal ist im Schuppen in Ordnung. Es liegen eine Wand innen und eine Wand außen dazwischen mit Fenster logischerweise 😂

40/50 Meter + eine Wand sind zu überbrücken?

Ich glaube nicht, dass das was wird.

Also dann 25/35 Meter + Wand?

Wenn Du überhaupt Verbindung bekommst, wird die Geschwindigkeit vermutlich sehr niedrig sein.

Zurück
Oben