Outllook POP3 Authentifizierung (Telekom) Fehler

BridaX

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.916
Hi,


Ein Telekom E-Mail Postfach soll in Outlook via POP3 eingebunden werden.
Im Webmailer kann ich mich mit den Daten problemlos anmelden, wenn ich die Pop und smtp-Server für die Telekom in Outlook manuell eingerichtet habe kommt es jedes mal zum Authentifizierungsfehler (Ben. oder PW falsch), obwohl die Anmeldedaten zu 100% stimmen.

testweise habe ich auch meine privaten web.de-Daten einzugeben mit dem selben Fehler.

Firewall ist nur die von Windows aktiv - an/asu bringt nichts.
Router ist ein SpeedportW724V - Telekom hat mir versichert, dass es nicht am Speedport liegt... ich solle bitte Microsoft anrufen.

Jemand eine Idee? ^^
 
cyberpirate schrieb:
Hallo,

hast Du denn schon ein entsprechendes Mail Passwort eingerichtet? Bei T-Online
musst Du erst ein solches erstellen um Pop/SMTP mit einem externen Programm
nutzen zu können.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con.../theme-57360138/E-Mail-Passwort/faq-489918362

Klasse! Lag wirklich an dem separaten Passwort... Warum der Kundenservice nicht selbst auf die Idee kommt den Schei** zu erwähnen...
Wäre nie auf die Idee gekommen, dass man neben einem E-Mail Passwort ein zweites E-Mail Passwort definieren muss um POP3 oder Imap betreiben zu können.

Danke, hat mir wirklich geholfen ^^
 
Zurück
Oben