Outlook 2003 1:1 übertragen / kopieren ?

theblade

Commodore
Guten Morgen.

Ich habe einen PC neu aufgesetzt und möchte nun die Outlook-Daten vom alten PC auf den Neuen übertragen.

Ist es Möglich die kompletten Outlook-Konten 1 zu 1 auf den neuen PC zu kopieren / zu übertragen? Da ich in Outlook 2003 ganze 3 Accounts mit mehrere Unterordner hinterlegt habe ist das manuelle einrichte sehr mühsam und zudem zeitintensiv. Ganz besonders wichtig ist der Kalender der zu übertragen ist.
Es gibt in Outlook zwar die exportieren Funktion, ob hier allerdings auch die ACC-Daten und die Unterordner einbezogen werden weiß ich nicht.

Danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach den Ordner aus AppData auf den neuen Rechner kopieren, fertig.

Aber wer Office 2003 nutzt, der tötet auch kleine Kinder...
Seit April LETZTEN Jahres gibt es keine Sicherheitsupdates mehr...

derGrimm schrieb:
Einfach den Ordner aus AppData auf den neuen Rechner kopieren, fertig.

und damit sind bereits die Kontoeinstellungen, email und kalendereinträge automatisch übernommen oder muss im frisch installierten Outlook noch etwas vorher gemacht werden?

Das sauberste wäre ein Export in eine PST und der Import auf dem neuen PC. Dann müssen aber die Konten an sich wieder neu angelegt werden, was bei 3 auch nicht sonderlich viel arbeit ist.

Bisumaruku schrieb:
Das sauberste wäre ein Export in eine PST und der Import auf dem neuen PC. Dann müssen aber die Konten an sich wieder neu angelegt werden, was bei 3 auch nicht sonderlich viel arbeit ist.

der Gedanke kam mir ebenso. Mir ist noch nicht ganz klar wann die Neuanlegung der Konten passieren müsste? vor dem importieren?

ja vor dem importieren.
Also erst Konten anlegen, dann importieren und dann die Filter etc. neu erstellen.

theblade schrieb:
und damit sind bereits die Kontoeinstellungen, email und kalendereinträge automatisch übernommen oder muss im frisch installierten Outlook noch etwas vorher gemacht werden?
Mit 100%iger Sicherheit kann ich das nicht sagen, bin mir aber relativ sicher.
Habe aber Outlook 2003 bisher vor der Neuinstallation immer auf Thunderbird übertragen, weil ich dahin die Leute migriert habe, die keine kleinen Kinder töten wollen ;)

Hallo,

Mails, Kalenderdaten, Kontakte, Notizen, ... werden allesamt in der "outlook.pst" (sofern nicht umbenannt) abgelegt. Hast Du die Archiv-Funktion - weder automatisch noch manuell - genutzt, dann sind auch keine Daten ausgelagert worden.

Die Strukturen der Ordner, sprich erweiterte Ordner, neu angelegte Ordner, ... werden übernommen. (Inhalt der pst)

Die Kontendaten werden von Outlook in der Registry abgelegt und können von dort kopiert. Sollen die Konten-Daten auf ein "neu"-installiertes System kopiert werden funktioniert das problemlos bis auf die Passwörter*. Diese müssen auf dem neuen System per Hand eingegeben werden.

Wenn Du darüber hinaus keine Daten kopieren möchtest - zum Beispiel Signaturen, Autovervollständigung, Einstellungen von Symbolleisten, Formulardateien, Autokorrekturlisten, Benutzerwörterbuch, .... - musst Du auch weiter keine Daten kopieren.

Wenn Du genauere Angaben zu den jeweiligen Bereichen benötigst, schau einfach mal hier in den Foren.

Grüßle

Christine A.

* liegt an dem Sachverhalt dass bei unterschiedlichen Systemen unterschiedliche MS-ID´s vergeben wurden und in deren Abhängigkeit stehen die verschlüsselt abgelegten Passwörter.

Zurück
Oben