OUtlook 2007 friert teilweise ein

tnase

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Seit ca. 3 Wochen habe ich auf einem windows 7 Pro-Rechner mit Office 2007 Stand. ein Problem mit Outlook. Dieses "friert manchmal ein" und ist für eine längere Zeit nicht zu gebrauchen (Keine Rückmeldung / weißer Programmoberfläche). Dies tritt mit unter alle 1-2 Stunden auf. Hier hilft nur: warten!
Ok. System auf dem aktuellem Stand. Mehrere Hintergrundprogramme schon dekatiivert. Platte überprüft und defragmentiert. CPU-Anzeige bei Störung: Outlook ca. 25% Auslastung. Virenscanner übergangsweise deaktiviert.
Wer hat hierzu eine Info / Ansatzpunkt? Das Postfach ist groß ca. 4,6GB und beinhaltet 15.000 Elemente (oder mehr).
Wie schon erwähnt: Das Problem besteht noch nicht lange und die Anzahl bzw. Größe war schon vorher vorhanden. Das System wird im cache-Modus verwendet und die OST liegt auf der 1. Platte (Echange 2010).
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.
Danke.
Gruß
Thomas.

Hmm.
25% Auslastung (ich nehme an ein Quadcore)...
Wenn OL single Threaded ist, dann rechnet er was ganz schön intensives.
Hast du Outlook AntiSpam und AntiVirus Plugins?
Was für Add-Ons laufen?

Steht der Exchange im lokalen Netzwerk zur Verfügung?

Tritt das Verhalten bei weiteren Benutzern auf?

Wie lange hängt Outlook?

Gibt es einen Ballontip (zb.: Versuche Daten von DEINEXCHANGESERVER abzurufen?)

Sind es Unterordner oder 15.000 Elemente in einem? Vorallem im Posteingang sollte man nicht soviele aufeinmal haben. Soweit meine Info eines Exchange-Anbieters. Also immer schön aufräumen und in Ordner verteilen. So das man am Besten nicht über 1000 Emails pro Fach hat. Archivierung hilft da auch.

lg
fire

Merle schrieb:
Hmm.
25% Auslastung (ich nehme an ein Quadcore)...
Wenn OL single Threaded ist, dann rechnet er was ganz schön intensives.
Hast du Outlook AntiSpam und AntiVirus Plugins?
Was für Add-Ons laufen?

Alles deaktiviert.
Ergänzung ()

rsfb schrieb:
Steht der Exchange im lokalen Netzwerk zur Verfügung?

Tritt das Verhalten bei weiteren Benutzern auf?

Wie lange hängt Outlook?

Gibt es einen Ballontip (zb.: Versuche Daten von DEINEXCHANGESERVER abzurufen?)

Ja, nein, ca. 5-8 Min. Ballontipp: (Sinngemäß) Outlook veruscht Daten vom Ex. abzurufen
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Sind es Unterordner oder 15.000 Elemente in einem? Vorallem im Posteingang sollte man nicht soviele aufeinmal haben. Soweit meine Info eines Exchange-Anbieters. Also immer schön aufräumen und in Ordner verteilen. So das man am Besten nicht über 1000 Emails pro Fach hat. Archivierung hilft da auch.

lg
fire

Es sind mehrere Unterordner. Die Anzahl auf einen zu begrenzen ist bei "gelöschte" und "gesendete" nicht einfach. Aber... Ansonsten sind die Emails verteilt, was jedoch auch bedeutet, dass es Ordner größer 3000 bestehen.
Ergänzung ()

SB1888 schrieb:
http://mstechnology.wordpress.com/2008/07/08/outlook-im-abgesicherten-modus-starten/

Einfach mal Outlook ohne Erweiterungen laufen lassen ;)
Wenn das geht ist ein Plugin das Problem...

Das werde ich testen. Resultat aber erst am Montag erhalten...... Wochenende :-)

Zurück
Oben