Outlook 2016 + Windows 10 + Orte / Karten?

  • Ersteller Ersteller Mordanius
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mordanius

Gast
Hallo Freunde,

eine bescheidene Frage mal zu Outlook 2016:
Wieso kann man bei der Erstellung eines neuen Termins einen Ort angeben, wenn man
weiterhin mit dieser Angabe nichts anfangen kann?!
Bsp: Termin um 09.00 Uhr / Musterstraße 1, 12345 Berlin

Was bringt mir diese Ortsangabe, wenn ich nun den Text erst kopieren und bei GMaps oder Bing Maps
einfügen muss, um danach zu suchen?

Zum Vergleich: Die native Mail-App (unter Windows 10 mobile) zeigt mir den gleichen Termin mit
Link für die MS-Karten App an....

-> Gibt es diese Möglichkeit auch in Outlook 2016?

Vielleicht wichtig, hier die Angaben zu Office
Office 365 Home
Hosted Exchange 2010

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag
 
Mordanius schrieb:
Hallo Freunde,

eine bescheidene Frage mal zu Outlook 2016:
Wieso kann man bei der Erstellung eines neuen Termins einen Ort angeben, wenn man
weiterhin mit dieser Angabe nichts anfangen kann?!
Weil man so den Ort schön mit dem Termin abgespeichert hat und die Infos an einer Stelle hat.
Zudem werden da auch automatisch die Orte eingefügt, falls man die Raumverwaltung & Buchung über Exchange handhabt (-> Firmen etc.).
-> Gibt es diese Möglichkeit auch in Outlook 2016?

Soweit ich weiß nicht. Wieso es die Möglichkeit nicht endlich gibt ist mir aber auch ein Rätsel.

Insgesamt wird Outlook eh etwas stiefmütterlich behandelt. Ich finde eine Funktion, die automatisch Uhrzeit, Datum und Ort in einer E-Mail sucht, wenn ich die Mail auf den Kalender ziehe, wäre auch zeitgemäß... Aber offenbar ohne Priorität bei MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben