News Outlook.com startet offiziell

Nutze outlook.com jetzt auch schon sehr lange als Email Dienst. Finde es super - extrem leicht zu bedienen, nahezu keine Spam Mails, gute Integration und genug Speicherplatz.

ich finde diese word web app funktioniert nicht besonders toll

nachdem mein word dokument "Konvertiert" wurde, um eine bearbeitung zu ermöglichen, konnte ich es kaum wiedererkennen. inhalts- und literaturverzeichnisse waren völlig verschoben, genau so wie seitenumbrüche usw.

Bin versehentlich auf outlook.com gegangen, jetzt bekomme ich statt meinen Hotmail Posteingang nur noch Outlook zu sehen -.- Ist das irgendwie rückgängig zu machen?

Da wird doch demnächst eh komplett umgestellt, also kannst du es gleich so lassen.

Microsoft betont, dass bei seinem neuen Dienst Nutzerdaten nicht für personalisierte Werbung verwendet werden.

Sie schließen jedoch nicht aus dass sie für etwas anderes, möglicherweise noch schlimmeres verwendet werden :lol:

solange es den grottigen kalender immer noch gibt, sollten die da nix offiziell launchen...
und nebenbei könnten sie auch gleich noch die noch grottigere android-app versenken und was gescheites rausbringen...

aber wir wissen ja, dass MS seine kleinen problemchen mit innovationen hat :D

bushklopper schrieb:
...nebenbei könnten sie auch gleich noch die noch grottigere android-app versenken und was gescheites rausbringen...

Mal ganz im Ernst. Andere große E-Mail-Provider geben nicht mal eine App für die Konkurrenz heraus... also sollte man sich auch nicht beschweren. Das Microsoft primär sein eigenes OS pusht, sollte ja verständlich sein.

Des Weiteren find' ich den Kalender gar nicht so schlimm.

Ich nutze das schon seit mehreren Monaten und kann mich nicht beklagen. Alles läuft schnell und flüssig, die Filter- und Regeloptionen sind übersichtlich und auch der Spamfilter funktioniert :)

Google-Mail benutze ich seitdem kaum noch - maximal als Archiv ;)

PS: Nutze auch nur die Weboberfläche. Separate Mailprogramme ergeben für mich als Privatanwender keinen Sinn...

-=XoDuS=- schrieb:
Ich bin mal gespannt wann den jetzt endlich der Kalender von Hotmail auf Outlook.com umgestellt wird. Kann ja nicht so schwer sein. Ansonsten bin ich relativ zufrieden. Leider gibt es noch Probleme seine Emails von GMX abzurufen, habe dies aber mit einer Weiterleitung gelöst.
Das dachte ich mir auch eben als ich nach längerem mal wieder dort eingeloggt habe. Nicht nur das Design passt nicht zusammen auch ist es umständlich wieder ins Postfach zurück zu kommen da es dafür keinen Button gibt, oder ich sehe ihn nur nicht? :confused_alt:

An alle, die wegen IMAP motzen:
Microsoft nutzt Exchange Active Sync (gibt's auch auf jedem Android-Smartphone).
Damit läuft die Sache völlig problemlos...

Mal ne Frage: Besteht die Möglichkeit die Email-Endung @hotmail in @Outlook zu ändern? Ich überlege mittlerweile wieder von Gmail wegzugehen - Da mir Google nicht mehr so zusagt.

Zum Kalender: Ich bin letztens von Android nach WP8 gewechselt, also auch von Gmail zu Outlook und ich muss genz ehrlich sagen, dass bei mir der Kalender unter Outlook deutlich besser funktioniert als es bei Google der Fall war.
Ich hatte andauernd irgendwelche Geburstage die fehlten und nicht aufm Handy angezeigt wurden, obwohl alles richtig eingestellt und eingetragen war :freak: Seit dem ich alles über Outlook laufen lasse hatte ich nie wieder nen Problem damit. Getätigte Änderungen wurden sofort übernommen und richtig angezeigt.

Die E-Mailfunktion hab ich sowohl bei Google wie auch jetzt bei Microsoft nie benutzt, dient lediglich als Kalender bzw. Kontaktablage :D

Ich kann irgendwie nicht verstehen, was alle so toll an outlook.com finden.
Das es kein IMAP gibt, ist fast schon k.O.. Da hilft auch kein EAS, weil das unter Android nicht volle IMAP-funktionalität bietet. Auch wenn ich in Outlook 2013 eine Mail lese und dann direkt Online aktualisiere ist diese erst nach einem gewissen Delay als gelesen markiert. Das Delay kann ich mit Hilfe des "Sende/Empfangen"-Buttons verkürzen. Das ist bei meinen anderen IMAP-Postfächern nicht der Fall.
Davon mal abgesehen, werden Änderungen im Kalender zumindest bei mir und einem Bekannt nicht sofort übernommen. Ich habe oft einen Hinweis auf der Weboberfläche erhalten, dass die Übernahme der Änderungen bis zu 24h dauern kann. Und es hat auch 24h gedauert....
Außerdem kann man keine Bilder bei den Kontakten einfügen. Das war für mich das absolute NoGo.

Anmerkung: Bei T-Online funktioniert EAS wesentlich besser als bei Outlook.com.

Müsste ich mich entscheiden würde ich zu Google gehen, obwohl die ihr EAS einstellen. Ich hoffe, dass T-Online den EAS-Dienst auf die Windows-Plattform ausweitet. Bisher funktioniert das ja nur mit Windows Phone.

@ Nyix: Son Hinweis hatt ich bis jetzt noch nie.... komisch

Das mit den Kontaktbilder ist echt ein wenig ungünstig gelöst, hab das nachher übers Handy gemacht... übers Webportal wäre deutlich entspannter und einfacher gewesen... kommt vllt ja noch.

Zurück
Oben