News Outlook.com startet offiziell

Euromania01 schrieb:
Warum so negativ? Weil's von Microsoft kommt? Funktioniert echt sehr gut.

Übrigens: Es funktioniert als PUSH!!! (jetzt weißt Du wahrscheinlich nicht, was das ist, oder?)

Darum:

S-to-the-d schrieb:
Nur leider für eine Vielzahl der Nutzer, welche ihre Mails sinnvoll Serverseitig verwalten um immer alle Geräte synchron zu halten unbrauchbar. Und was kann pop3 push was imap nicht kann

;)

@Kenjy
Inzwischen haben doch schon genug Leute gepostet, dass IMAP schon angekündigt ist, und dass Outlook.com außerdem das wesentlich bessere Exchange ActiveSync unterstützt.
Ist das bei dir immernoch nicht angekommen?

Das schöne ist doch das es EAS unterstützt.. was technisch besser ist als IMAP oder POP.. vorallem für Mobilgeräte.. (keine permanente Verbindung für Push.. etc)

Genau das ist der Punkt. Was interessiert einen IMAP wenn es über EAS geht.

Ich bin seit dem ersten Beta-Tag dabei und nach wenigen Wochen komplett von Google gewechselt (Und sehr zufrieden)

@ComputerBase: Das "Alle Neuerungen erläutert Microsoft auf seiner Webseite." verlinkt auf "Office Outlook 2013", das hat nichts mit "Outlook.com" zu tun.

mfg

bin von GMX weg zu outlook.com

das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

GMX viel SPAM, VIIIIEEEEL Werbung und total übersichtlich wenn man es auf dem Handy startet... Outlook hat die Zeichen der Zeit erkannt

Zusammen mit WP8 echt genial. Gerade für mammi eingerichtet. So kann Sie ihre Kontakte endlich selbst bearbeiten:D

jetzt noch ne geile outlook.com - app und ("alles") ist gut :)
imap brauch ich für meine privaten mails nämlich nicht

Na toll, wenn ich das also richtig verstehe habt ihr jetzt keinen Spam mehr und könnt eure Geburtstage im Klalender sehen.
Mächtiges Prog. :D

So ganz verstehe ich das eigentlich nicht. Meine hotmail adi habe ich gerade für spam verdächtiges^^ und Kalender einträge waren auch noch nie ein Problem.

Ist es eigentlich immer noch so das die MS Adresse zur Anmeldung von "ernsthaften" Dingen nicht akzeptiert wird?

Also für Rechnungen, Geschäftlichen Dingen oder sonst wie wichtigen bevorzuge ich doch weiterhin die Mail meines Providers oder die meiner eigenen Domain.
Von da wird weitergeleitet und auf dem PC läuft ein E-mail Programm...

Guten Abend allerseits,

im Text steht etwas davon, dass die Besitzer einer @hotmail.com-Adressen auch eine @outlook.com-Adresse erhalten sollen.
Wie sieht es mit Usern (wie mir :D ) aus, die eine @hotmail.de-Adresse haben?
Werden die auch das Angebot erhalten, zusätzlich eine @outlook.com/de-Adresse zu bekommen?

Vielleicht weiß da einer mehr.

Viele Grüße
Astra-G

Bei Hotmail/Outlook.com kannst du dir 5 Email-Adressen generieren. Wenn du bisher nur eine hast, kannst du dir eine weitere mit @Outlook.com Alias hinzufügen. Im Online-Outlook kannst du dann bestimmen, welche deine bevorzugte Emailadresse ist, bzw. bei jeder neuen Mail kannst du auswählen, mit welcher Adresse du versenden willst. Über das Offline-Outlook, bzw. Windows 8 Mail (eh grottig) geht das nicht.

Also ich hab das mal ausprobiert. Wenn ich mit Outlook am Desktop nen Ordner erstelle in meinem .live Account, wird er Ordner sofort mit outlook.com synchronisiert. Bei Outlook steht auch neuerdings unten drann, das es verbunden sei mit Hotmail.
Ich gehe mal davon aus das dies wohl nur Outlook usern vorbehalten is. Keine Ahnung. Benutze hierbei Outlook 2010. Hierbei wurde auch nicht normal mit serveraddressen usw. der account gespeichert sondern mit so ner art importer den man herunterladen kann sobald man versucht n hotmail bzw. live account zu verknüpfen.

Ich hab mir damals für die Windows8 Mail App direkt mal ein paar Adressen gesichert und finde es auch sehr komfortabel. Kein Outlook Ersatz, aber das soll es ja auch nicht sein. Web.de, GMX oder Yahoo haben sich erledigt.

Also ich wollte ja mal meine hotmail.com Adresse auf outlook.com ändern lassen.. nach nem Durchwühlen im Support-Forum hab ich dan erfahren, dass die Konto-Umbenenn-Funktion derzeit (scheinbar seit nem halben Jahr schon) deaktiviert ist...

Braucht noch n bisserl arbeit das Ganze, aber das wird ja vielleicht noch :(

Kenjy schrieb:
Und bestimmt läuft das Ganze nur über POP3...

DieBumseBiene schrieb:
Ja leider nur POP3 es bleibt aber trotzdem ein guter Dienst.

Nein, es funktioniert wie schon seit Jahren via EAS.
Ergänzung ()

Jonsa schrieb:
Also ich wollte ja mal meine hotmail.com Adresse auf outlook.com ändern lassen.. nach nem Durchwühlen im Support-Forum hab ich dan erfahren, dass die Konto-Umbenenn-Funktion derzeit (scheinbar seit nem halben Jahr schon) deaktiviert ist...

Hier: https://dub002.mail.live.com/default.aspx?rru=inbox#!/mail/options.aspx

konnte ich zumindest schon mal einen Alias mit @outlook.com einrichten.

Verblüffend, ich dachte auch das ganze wäre schon längst über die Bühne gelaufen. Der Kalender ist allerdings immer noch Hotmail-Style, hoffentlich wird der mal aktualisiert

Jap, der Kalender sollte endlich angepasst werden. Ansonsten gefällt mir das Design echt gut. Schlicht und elegant.

LeX23 schrieb:
Das schöne ist doch das es EAS unterstützt.. was technisch besser ist als IMAP oder POP.. vorallem für Mobilgeräte.. (keine permanente Verbindung für Push.. etc)

Kann mir bitte mal jemand erklären, was genau EAS ist? Ich höre das zum ersten mal. Danke & Gruß ;)

--> OK, Frage beantwortet (Exchange Active Sync). Wer suchet, der werdet finden. :p

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Kleinigkeiten eine durchaus schöne E-Mail-Alternative. Nutze Outlook.com auch schon einige Monate und bin insgesamt doch sehr zufrieden. Aber jetzt nicht nachlassen MS und die kleinen Baustellen zügig angehen.

Zurück
Oben