Outlook E-Mail Adressen aus versandter E-Mail in Kontakte oder Adressbuch einfügen

cyberpirate

Fleet Admiral
Hallo,

ich möchte aus einer versendeten E-Mail die an über 50 Empfänger ging alle E-Mail Adressen auslesen und in die Kontakte oder das Adressbuch von Outlook einfügen damit diese wieder angeschriebenen werden können. Es ist nur diese eine versendete E-Mail verfügbar. Es handelt sich um eine Mail die an 56 verschd Empfänger ging. Es ist ziemlich wichtig für den Benutzer das er regelmäßig weitere E-Mails an diese Empfänger versenden kann. Falls man diese nicht in die Kontakte oder ins Adressbuch einfügen kann sollte wenigstens eine Vorlage erstellt werden können. Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung dazu parat?

MfG

Also wie man jetzt alle gleichzeitig einfügt, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber es gibt die Möglichkeit auf den Empfänger zu klicken und diesen dann hinzuzufügen. Also alle einzeln.. ist vielleicht etwas mühselig.. ;)
Dann gibts noch die Funktion "Allen antworten", dann werden alle Empfänger übernommen und man kann seine Mail verfassen

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Sollen die 56 Empfänger immer die gleiche Email bekommen?
Wenn ja dann mach doch einfach einen Verteiler ...

BTW dann bitte immer im BCC schicken - DS GVO lässt grüßen

Der primitivste Weg ist doch alle Kontake einzeln zum Outlook Adressbuch hinzuzufügen und dann eine Verteilerliste zu erstellen, wo alle drin sind.

Barmen schrieb:
Sollen die 56 Empfänger immer die gleiche Email bekommen?
Wenn ja dann mach doch einfach einen Verteiler ...

Was heisst die gleiche Mail? Der Kunde sendet seinen Golf Freunden immer aktuelle Meldungen. Und wie erstelle ich aus der gesendeten E-Mail einen Verteiler? Ich bin mit Outlook leider nicht vertraut vertraut.

Also du agierst nach dem Prinzip "der Blinde hilft dem Tauben" ...

Eigentlich willst du einen Newsletter schreiben. Da gibt es kostenfreie Newsletter Tools aber da ist wahrscheinlich overkill.

Ihr könnt einfach bei Outlook eine Email Vorlage machen in welcher alle Empfänger in der BCC Zeile sind und die als Vorlage abspeichern, dann muss man es eben immer wieder aktualisieren (Achtung wieder als Vorlage abspeichern)

Zurück
Oben