Ja.neuhier08 schrieb:glaubst du wirklich, dass MS zwei Produktschienen parallel laufen lassen wird? Es ist eine Frage der Zeit, bis das native Outlook durch Webapplikation ersetzt wird.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Outlook für Windows: Microsofts neuer Client ist eine Web-App und rückt näher
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Outlook für Windows: Microsofts neuer Client ist eine Web-App und rückt näher
DeusoftheWired
Fleet Admiral
MaverickM schrieb:Und warum sollte ein Unternehmen etwas anderes als das vollwertige Outlook aus der Office-Suite nutzen?
Wenn das eine günstige als das andere ist und/oder man nicht sämtliche Funktionen der höherwertigen Version benötigt. Für Harrys Heizungsbau mit 7 Angestellten stellt man sich keinen Exchange mit AD und Pipapo hin.
Harry's Heizungsbau hat aber ein Office Abo und eine Domain mit seiner Webseite. Und damit kann er ein ganz normales IMAP Konto nutzen oder ein Exchange Postfach mieten.DeusoftheWired schrieb:Wenn das eine günstige als das andere ist und/oder man nicht sämtliche Funktionen der höherwertigen Version benötigt. Für Harrys Heizungsbau mit 7 Angestellten stellt man sich keinen Exchange mit AD und Pipapo hin.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
@MaverickM Dann schraub es meinetwegen auf einen einzelnen Selbständigen herunter. Du weißt doch, worauf ich hinauswill.
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
andy_m4 schrieb:Das Problem ist, das es zwar enormen Bedarf gibt aber auch gleichzeitig viele Javascript-Entwickler. Außerdem werden hippe WebApps gern mal von Startup gemacht. Die haben nicht unbedingt das dickste Kapital herumliegen.
Wenns ums Kohle machen geht dann sind tendenziell eher die Programmiersprachen interessant, wo Bedarf da ist, aber gleichzeitig nicht viel Konkurrenz. Ich denke mal an diesen ganzen COBOL-Kram der insbesondere im Bankensektor (das sind gleichzeitig auch Leute die wirklich fett Kohle zum verteilen haben).
Auch C rutscht so langsam in die Kategorie rein. Vor allem, da es auch viele Bereiche gibt wo C quasi gesetzt ist. Man gucke nur mal diesen ganzen Mikrocontroller-Kram. Vielfach hast Du da außer nen C-Compiler nichts weiter an Auswahl (auch wenn sich das langsam im Wandel befindet).
Mit JS bist als Neueinsteiger schon gut dabei.
Leicht besser: Kotlin, TypeScript, Go, Haskell
Noch besser: Rust
Solidity, Scala, Python, Julia vermutlich eher keine klassischen Sprachen für Softwareentwicklung
andy_m4
Admiral
Ja. :-)KitKat::new() schrieb:Mit JS bist als Neueinsteiger schon gut dabei.
Hat ja auch keiner behauptet das man von dem Einkommen nicht wenigstens eine warme Mahlzeit pro Tag finanziert kriegt. Aber da ist ja teilweise noch deutlich Luft nach oben.
Den Kommentar verstehe ich gerade nicht.KitKat::new() schrieb:Solidity, Scala, Python, Julia vermutlich eher keine klassischen Sprachen für Softwareentwicklung
Rear Admiral Pro
Ich würde eher sagen Luft nach untenandy_m4 schrieb:Aber da ist ja teilweise noch deutlich Luft nach oben.
EDIT: Wobei... meine eingezeichnete Gerade wird durch die Verschiebung in der x-Achse deutlich verfälscht
Ich (und vermutlich viele andere) fasse Python z.B. nur an, wenn ich forschungsmäßig irgendetwas mit Machine Learning mache während ich dort auch Expertise habe.andy_m4 schrieb:Den Kommentar verstehe ich gerade nicht.
Ich vermute daher, dass ein signifkanter Teil des Gehalts dort auf dieser beruht und eher weniger auf Grund der Python-Erfahrung.
andy_m4
Admiral
Das auch. Ändert aber nichts an meiner Aussage. Wer es wirklich wirklich auf Kohle abgesehen hat, der landet nicht gerade bei Javascript. Das heißt ja nicht, das JS-Programmierer schlecht bezahlt sind, sondern das es besser bezahlte "Programmiersprachen" gibt, was Deine Grafik ja auch bestätigt.KitKat::new() schrieb:Ich würde eher sagen Luft nach unten
Ah ok. Danke für die Erklärung/Beispiel. Das macht es für mich nachvollziehbar.KitKat::new() schrieb:Ich (und vermutlich viele andere) fasse Python z.B. nur an, wenn ich forschungsmäßig irgendetwas mit Machine Learning mache während ich dort auch Expertise habe.
Ich vermute daher, dass ein signifkanter Teil des Gehalts dort auf dieser beruht und eher weniger auf Grund der Python-Erfahrung.
orodigistan
Lieutenant
wir mail und kalender automatisch ersetzt? wobei mir das eh egal ist. funktionieren tut mail und kalender gut.
Rear Admiral Pro
Nach der Betrachtung der korrigierten Variante, definitiv (Die vollständige Skizze ist im Anhang):andy_m4 schrieb:Aber da ist ja teilweise noch deutlich Luft nach oben.
Anhänge
DeusoftheWired
Fleet Admiral
MaverickM schrieb:Ich bin selbständig und habe ein Office 365 Abo.
Und jetzt? Heißt doch lange nicht, daß alle Selbständigen das so machen müssen wie du.
Worauf willst du hinaus? Denkst du, es gäbe keinen geschäftlichen Anwendungsfall für Outlook als Web-App?
Ohne Feature-Parität, nein. Und das ist weder angekündigt, noch auf absehbare Zeit erreicht.DeusoftheWired schrieb:Und jetzt? Heißt doch lange nicht, daß alle Selbständigen das so machen müssen wie du.
Worauf willst du hinaus? Denkst du, es gäbe keinen geschäftlichen Anwendungsfall für Outlook als Web-App?
capitalguy
Commander
ist die outlook app neu? ich dachte die gibt es schon jahre. warum gibt es eigentlich keine app von thunderbird?
sehr gut gemacht ist die app von protonmail. es tut sich also etwas auf dem markt.
sehr gut gemacht ist die app von protonmail. es tut sich also etwas auf dem markt.
T
truetone
Gast
Ist das Ding mittlerweile released?
Wenn ja wo und wie heißt es?
Wenn ja wo und wie heißt es?