• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ouya appelliert an Spieleentwickler: „Helft uns, euch zu helfen“

kokiman schrieb:
Das kannst du gerne machen, der normale Consumer will eine komplette Hardwarelösung, ob es da performantere Sachen gibt für weniger Geld ist da egal. Deswegen verkaufen sich auch Komplett PC Systeme immer noch.

Deine Meinung und ich bezweifel, dass es ein Glückserfolg war. Es hat einen Nerv getroffen und hat richtig eingeschlagen, wenn man sich Gedanken macht bzw andere für sich Gedanken machen lässt, sind solche Erfolge sicherlich "leicht" reproduzierbar.

Also soweit ich das gelesen habe, hat "Notch" versucht ein vorhandenes Spiel besser zu machen und dabei raus gekommen ist Minecraft, was aber nur zufällig gerade ins Bild gepasst hat. Ich glaube nicht, dass Notch das überhaupt so beabsichtigt hat.
Es gibt hunderte von WoW-Klons, aber keiner konnte WoW bisher das Wasser reichen, obwohl viele um einiges besser sind. WoW hat da irgendwo nen Nerv getroffen, wie du sagst, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kokiman schrieb:
Seit Terraria, Minecraft und Co. wissen wir doch, dass ein Spiel nicht immer wie Crysis 3 aussehen muss um sich gut zu verkaufen.

Das wissen wir schon seit es games gibt wenn einige dafür bis Minecraft gebraucht haben dann sind sie entweder sehr jung oder sehr langsam!

wertzuiop123 schrieb:
Streaming mit XMBC über ein NAS?
Gibt es denn heute außer Senioren Haushalte (wahrscheinlich nicht die Zielgruppe!^^) noch welche die kein Gerät haben das diese Aufgabe erledigen kann? Heute hat doch jeder zumindest eines der folgenden Geräte zuhause: PS3/Xbox 360, Smartphone, Tablet, TV mit DLNA, Blu Ray Player mit DLNA, Mediaplayer, HDMI Stick oder ein Notebook. Also wenn sie Ausgaben von 100000$ decken möchten dann wäre das ne Möglichkeit aber mittlerweile sind wir bei knapp 20000000$ die es zu decken gilt (die bekannt sind es gibt sicherlich noch mehr Kapital das nicht an die Öffentlichkeit kam) da wird es mit so einer beschränkten Zielgruppe schwierig.

Meiner meinung nach verschwendete Zeit....und Geld.

Horden von Programmierern habe Ihre Webcams eingeschaltet und werden denen so viel Material zukommen lassen, dass es fuer 7 Messen reicht. Nicht.

terraconz schrieb:
PS3/Xbox 360, Smartphone, Tablet, TV mit DLNA, Blu Ray Player mit DLNA, Mediaplayer, HDMI Stick oder ein Notebook.

Ganz genau, und da ich meinen Mediaplayer ersetze, habe ich mir die OUYA vorbestellt ;)

und ist dabei flexibler was software angeht...

Hm. so viele Leute, die den Untergang der Ouya prophezeien, das ist für gewöhnlich ein gutes Zeichen. Schade, dass es keine Ouya-Aktien zu kaufen gibt. :(

Klar ist der Pi flexibler, der ist ja auch zum basteln da :>
Wenn ich allerdings nur das Teil auspacken will und loslegen möchte, ohne mir vorher irgendwelche Images saugen zu müssen ist die Ouya besser geeignet. Außerdem rechne dir mal die Kosten des Pi aus, wenn du ein Gehäuse, SD-Karte, Netzteil, HDMI Kabel und ordentlichen Kontroller dazu bestellst. Da kommste auch fast auf 100€

lordfiSh schrieb:
das macht das PI für ~ 1/3 des Preises besser

Ich weiß. Aber es läuft auch "nur" XBMC. Was "besser" laufen soll musst du mir erklären ^^
Muss mich glaube ich auch nicht rechtfertigen. ;) N64 Emulator ist aber eher schlecht mit dem PI. Aber wenn ihr die OUYA nicht braucht ist ja auch gut :)

Bei 1080p streaming und DTS habe ich doch lieber einen Tegra3 als die Hardware vom PI (Auch wenn er reichen soll) Ich möchte aber auch nichts Ruckeliges siehe Mauszeiger u. Menu (youtube.com/watch?v=_PN7N4o-Hxo) deswegen ist mir der Tegra3 lieber. Sparen kann ich woanders, aber nicht auf Druck mit einem PI :D

+Siehe KillX

Zuletzt bearbeitet:
keystripper schrieb:
Es gibt Leute die haben kein 800€ Handy oder überhaupt viel Geld zur Verfügung.
Android Anwendungen haben einen riesigen Markt und erreichen Millionen von Benutzern. Neue Spiele kosten oftmals nur einen Bruchteil als für andere Systeme. Und außerdem: Wer sagt, dass Android Anwendungen auf diesem Niveau bleiben müssen?
Überhaupt kann man Emulatoren für ältere Konsolen ohne Probleme auf dem System laufen lassen.

Ohje!!!!!!
Was hat denn bitte ein 800 Euro Telefon damit zutun?
Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung! Es gibt nun genügend offene Plattformen und die sind sogar besser und günstiger! Wie gesagt, du scheinst keine Ahnung zu haben!
Und wirklich, die Welt braucht noch eine Plattform die nichts anderes zu bieten hat als NES und SNES Emulatoren! Das ist das Überkaufargument!
Und was haben nun die Androidanwendungen mit dem Kauf dieser überflüssigen Konsole zutun? Die laufen doch auch auf dem hardwarebesseren raspberry pi welches man für 35 Euro kriegt!

KillX schrieb:
Klar ist der Pi flexibler, der ist ja auch zum basteln da :>
Wenn ich allerdings nur das Teil auspacken will und loslegen möchte, ohne mir vorher irgendwelche Images saugen zu müssen ist die Ouya besser geeignet.
Auspacken, anschließen, Account anlegen, Kreditkartendaten eingeben, ohne die man nicht mal Gratis-Versionen aus dem Shop herunterladen kann... ;)

Meinste den Google Play Store?
Für den brauch man keine Kreditkarte.
Oder bekommt die Ouya nen eigenen?

Google wird auf der kommenden Google IO (morgen) wohl massiv eine Vorstoß Richtung Spiele auf Android vornehmen.

Wieso soll sich jemand denn anstatt dem (wahrscheinlich bald erscheinenden) neuen Neuxs 7 einen Oyua kaufen?

Oyua vs Nexus 7
- Langsamere Software Updates?
- Nicht wirklich bessere harware (ggf. sogar schlechter ggü neuem Nexus 7)
- Kein Zugriff auf den Google Play Store?

Für das Nexus 7 zahlt man 100 Euro mehr und hat dafür ein Tablet und Zugriff auf den Google App Store. Das Bild kann man einfach über Miracast an den Fernseher übertragen, Controller kann man über Bluetooth "anschließen".

Also in OUYA würde ich nicht investieren...

@ Chillaholic
Eigener Store. Kein Zugriff auf den Google Store vom Ouya aus.

Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
Meinste den Google Play Store?
Für den brauch man keine Kreditkarte.
Oder bekommt die Ouya nen eigenen?
Ouya hat einen eigenen Store und ohne Tricks bekommt man Google Play nicht auf die Ouya.

Aus dem offiziellen FAQ: http://www.ouya.tv/faq/

"Do I need a credit card/debit card or some other payment instrument to get an OUYA account?

Yes. You will be asked to provide payment information *before* you can download any games. Everything is free to try so you may never purchase anything, but, we need to collect your information upfront. We will expand our options as we grow. Initially, we will support credit cards, debit cards, and pre-paid/gift cards and promo cards (in June)."

"Can I play my OUYA games on my other Android devices?

Not at this time."

"Can I play Android games purchased from Google Play on OUYA?

No."

Bisher gibt esim Ouya-Shop auch noch keinen Schutz vor unbeabsichtigten Käufen (Pincode/Kennwort), soll aber voraussichtlich bis zum offiziellen Launch Ende Juni nachgereicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, hätte ja nicht gedacht das Google sowas zulässt.

Wer weiß.. vielleicht pprtiert ja Valve mal Steam auf Android :freak::D:evillol:.. dann könnte es noch was werden.

Dank Kickstarter konnte das Henne-Ei Problem durchbrochen werden, so das es genug Geld für die Henne gab.. aber jetzt magnelt es trotzdem an den Eiern.

Ouya will einfach zu viel auf einmal sein. Es gibt ja bereits genug Billig-Setup-Boxen mit Android für den TV.... und das hier ist nichts anderes als auch eine, aber eben mit möglichst vernünftiger Hardware und Controller...

Wenn man damit Vernünftig Angry Birds oder Asphalt 7 auf dem TV spielen kann ist die halbe Miete schon gegessen... Schuster bleib bei deinen Leisten. Eine "Konsole" / Web-Box (Facebook, Surfen, E-Mail, Chat..) wo man für ein paar € nette Spiele kaufen kann.... und vielleicht ein paar angepasste Apps für die Kleinen.
Was glaubst du wie viele Eltern da zugreifen würden... besser als all die Lernkonsolen Schrott und billiger im Unterhalt als eine wii, weil man zum Preis von einem Spiel 15 bekommt..
Klar können die Spiele nicht mit Super Mario oder Zelda mithalten, aber die kleien Lisa spielt eh lieber "Mein Ponyhof DS" oder sowas.

Ich verstehe auch nicht ganz was der Sinn sein soll Android Spiele auf dem TV zu spielen. Habt ihr schon mal was von Bluestacks gehört? Damit kann ich auch auf meinem PC Android Spiele spielen.

Sputnik

lordfiSh schrieb:
das macht das PI für ~ 1/3 des Preises besser

Naja so ganz 1:1 kannsts nicht vergleichen, es ist ja ein Controller dabei und ein Gehäuse *hust* ^^ ne weiß gibts für PI auch, aber mit dem Pi kannst definitiv nur XBMC benutzen nix anderes machen, (ja kannst schon, aber eben nur welche die 1/10 an Leistung brauchen, da die da ja die cpu vergessen haben mit ein zu bauen und weniger ram).

auch ein GB-Lan anschluss finde ich nett, gut für reines streaming reicht auch normales lan.

Zum Preis, wenn man zum Pi, das ganze nötige Zubehör mit dazu rechnet, Speicherkarte + Netzteil + Gehäuse kommt man wohl auch schon auf 55-60,- raus. Wenn man dann noch den Controller dazu rechnet, kann man ja auch fürn PC benutzen wenn man mit der Console selten spielen will, sind die Preisunterschiede nicht mehr sooooo dramatisch wie du sie dar stellst, natürlich ists trotzdem recht hoch angesetzt, wenn die 120,- Euro die als Vorbestellerpreise bei Amazon da sind so bleiben, denke zwischen 90-100,- wäre sie interessanter. Bei 99 Dollar US-Preis sollte das eigentlich auch drin sein, ja weiß MwSt. aber der Euro ist 30% mehr Wert als der Dollar das sollte die MwSt überkompensieren. Das wären dann ja 155 Dollar das ist wirlich ein bisschen ne hohe Europa-Strafsteuer, die wir ja gewohnt sind nur nicht in dem Ausmass.

Btw, wollte ne Rpi schon mal meinem Bruder nahelegen, bis ich fest gestellt hatte das sie mpeg2 nicht abspielen kann Dafür muss man erst geld überweisen, das schlimme wäre nicht dieser mikrige Betrag gewesen, aber man müsste bei diesem Saftladen Paypal dafür ein Konto erstellen, das ist nicht zumutbar. Das gleiche gilt für VC1, also für einige Blurays und wohl generell WMVs.

Die Rpi ist halt wohl für manche die wenig spielen wollen gedacht und für Leute die auch nen htpc wollen. Für Hardcore gamer ist sie nix, für nur htpc user kann man sich drüber streiten ob die rpi ne alterantive ist, aber da muss man sich dann eben beschränken oder hat ärger mit Paypal shit. Aber für Leute die beides wollen ist sie eigentlich ideal.

Zurück
Oben