• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ouya appelliert an Spieleentwickler: „Helft uns, euch zu helfen“

blackiwid schrieb:
Die Rpi ist halt wohl für manche die wenig spielen wollen gedacht und für Leute die auch nen htpc wollen. Für Hardcore gamer ist sie nix, für nur htpc user kann man sich drüber streiten ob die rpi ne alterantive ist, aber da muss man sich dann eben beschränken oder hat ärger mit Paypal shit. Aber für Leute die beides wollen ist sie eigentlich ideal.

"Gedacht" ist der Pi eigentlich für Leute, die Spaß daran haben, an Soft- und Hardware herumzubasteln. Nicht umsonst ist der GPIO-Port (den vermutlich 10 % aller Pi-User nur kennen) die eigentliche Besonderheit daran.
 
Man kann das gesammelte Geld in so einer Kikstarter Kampagne doch nicht als Indikator für einen Markt heranziehen. Die Plattform ist/war einfach " hipp und cool" und deshalb haben die Leute dort mal ein wenig Geld hingeworfen. Als es dann zu Millionenbeträgen heranwuchs hat es hal mehr "dummes Geld" angelockt wie das bei Börsen auch gerne mal passiert. Ich wäre da einfach sehr vorsichtig die Kickstarter Plattform und rationale Geldallokation im selben Satz zu verwenden.

aber das ist einfach meine Meinung
 
Kraligor schrieb:
"Gedacht" ist der Pi eigentlich für Leute, die Spaß daran haben, an Soft- und Hardware herumzubasteln. Nicht umsonst ist der GPIO-Port (den vermutlich 10 % aller Pi-User nur kennen) die eigentliche Besonderheit daran.


gut da kann ich natürlich auch nix dafür das die hersteller völlig verkannt haben was die meisten Leute wollen, das sie irgend ein Ziel X definieren, das 99% der Leute am Arsch vorbei geht.

Ist ungefähr so wie wenn man sagen würde windows wurde gedacht für Leute zum Programmierne, schließlich wurde extra vom Hersteller Visual Basic oder Visual C entwickelt und "bereitgestellt" gegen Geld ^^.

Trotzdem werden 99% der User eben nicht Programmieren speziel unter Windows sowieso nicht.

Das hätte der Firma halt auch klar sein können, wenn man ein Arm Prozessor unter 50,- Euro verkauft und so ziemlich das einzige Gerät bereit stellt, das wegen Treibern schneller wie alles andere oder überhaupt hardwareencoding unter xbmc zu lässt, und man so ein bisschen die Markt-wünsche und die Marktanteile bei Htpcs gesehen hat, müsste einem als Firma schon klar sein, das dort primär die Nachfrage her kommen wird.
 
Hm? Ist doch kein Problem, wenn der Pi auch (oder hauptsächlich) anders verwandt wird, als eigentlich vorgesehen war. Aber wenn er andauernd in Foren als optimaler HTPC angepriesen wird, was er einfach nicht sein kann, dann werden bei unbedarften Usern Vorstellungen geweckt, die dann enttäuscht werden.
 
Zurück
Oben