News Overclockers Dream? - Abit AA8XE Fatal1ty

Nun ja, eine gewöhnliche Duramax Variante wird es schon auch geben ^^ Will ja nicht jeder seinen P4EE mit FSB1066 übertakten ^^

Mit Staub zugesetzt sind ?
Selbst schuld wer die Luft vorher nichtt filtert
ein Damenstrumpf von innen auf die öffnungen reicht häufig schon aus

Geil, dann kann man ja bald alle 2 Wochen bei Abit nach nem neuen Lüfter fragen, weil die mit Sicherheit nach ein paar Monaten sehr laut werden dürften (Lagerschäden und co)

neo-bahamuth schrieb:
Nun ja, eine gewöhnliche Duramax Variante wird es schon auch geben

Ja, gibt es auch, einfach mal auf der Abit-HP stöbern.

Seh ich richtig oder hat das board einen optisch digitalen Ausgang(3.Bild/Ganz oben das schwarze Kästchen)

Außerdem: Wieviel soll das Board kosten?

Shadow86:

Genau das was ich will, danke Abit! :bussi:

Aber warum nicht für den Sockel 939 mit nForce 4 SLi Chipsatz? :rolleyes: :heul:

Naja, was bleibt da noch an Eigen- Kreation. Sorry aber Otes-Brüller noch über den Ram´s zu zeiten von TCCD´s und ddr² wofür. Abgesehen davon ist Overcklockers- Dream ohne Wakü nicht mein fall.

Schön aufgeräumt und durchdacht sieht es ja aus, nur für mich Persönlich ist es nichts.

TOFL, das wäre so mein Statement zu dem Ding. Ist löblich mit dieser verbesserten OTES-Kühlung, jetzt ist mehr Platz zwischen Sockel und OTES vorhanden und der OTES-Kanal ist jetzt auch nach unten hin offen, somit könnte dadurch die Temp der Mosfets nach unten gehen. Naja, könnte! Wenn ich nen richtigen Luftkühler da draufsetze wie den XP90/120 oder die 7000er von Zalman, dann ist die OTES-Kühlung sowieso Wurstbrot, bringt da dann gar nichts mehr. Zu dem Viech über den Ram-Slots: Behindert den Luftstrom, total übertrieben und unötig, da häng ich mir nen 120 Lüfter vorne ins Gehäuse oder an die Seite, dass bringt dann viel mehr.

Tut mir leid aber ich finde man kann es übertreiben ! Das ist einfach nur Krank mich nervt schon langsam der kleine lüfter in der Heatpipe aber fünf davon sind echt zuviel.

Was wieder schade ist das Abit sowas nicht für den Sockel 939 anbietet. Ich hoffe anfang Januar sind die endlich soweit und bringen ein vergleichbares Board wie mein MAX3 für den neuen sockel 939 !

Na ja was soll man da sagen? :rolleyes:

meiner Meinugn nach KOMPLETT SINNLOS!

Wie Otternase schon sagte: "Overclockers Dream" OHNE Wasserkühlung?
Na ja aber da kan ich Otternase nur zustimmen! Geht meiner mEinung nach nicht!
Auch wenn die da 25 solche mini Lüfter draufbauen, die, wie schon einige richtig sagten, entweder komplett sinnlos oder extremst laut sind, wird man mit einer g'scheiten Wasserkühlung immer mehr rausholen können!

Meiner Meinung nach Sinnvoll:

Ein so ein Mini Lüfter an der Rückseite, NB passiv und der eine kleine Lüfter kühlt dann das gesamte Umfeld um die CPU! Somit wäre das schön gekühlt und sattt dem zweiten Lüfter hinten könnte man wider einen Druckeranschluss einbauen (jaja, es gibt noch leute die sowas brauchen.... (:D)..... mich zum Beispiel)!

Die anderen 2 Lüfter über den RAM's halte ich sowieso für komplett sinnlos!
Aber was solls........ fürs 6,6 Ghz Projekt wärs ja wohl ideal! :D

Mein erster Eindruck: Ne' Kreuzung aus einem Flugzeug und einem Barbiehaus. Nenene, so nicht!
OCing-Boards in allen Ehren, aber müssen die gleich aussehen wie ein GTI aus den spät-80ern?

Wenn das Board schon ein "Overclockers Dream" sein soll dann hätten die die Mosfets wenigstens mit nem Wasserkühler bestücken sollen. Ohne WaKü kommt man beim Ocing heutzutage eh nicht mehr weit :rolleyes:

Twisterking schrieb:
Aber was solls........ fürs 6,6 Ghz Projekt wärs ja wohl ideal! :D

*notiert* ;)

Das Board ist aber nur ein richtiges Overclocking-Board wenn man sehr viele Spannungen im BIOS sehr weit verändern kann!

Warum verlangt ihr alle eine Wasserkühlung dazu?

Dafür seit ihr doch verantwortlich oder habt ihr schon mal einen CPU Kühler mit einem Mainboard im Bundle gesehe? :rolleyes: :mad:

Was kann man an so nem Legoboard nur gut finden? Laut, hässlich, hat nix und wahrscheinlich teuer wie Sau.

Ich glaub nen grösseren Mist hab ich noch nie gesehen. Und dann noch diese 5 unnötigen Lüfter die nur zusätzlichen Krach machen. Also mal ernst, ich glaub nich, das sich die Übertaktbarkeit dadurch sehr verbessert. Das ist so wie bei den MSI Boards und deren MOSFET Kühlern bei der CPU Spannungreglern, wenn MSI z.b. hochwertigere und mehrere Phasen z.B. 3 oder 4 anstelle nur 2 nehmen würde, dann bräuchts die Kühler garnicht. Aber anstelle nimmt MSI nur 2 Phasen und minderwertige Bauteile dafür und rumms nen paar Kühler drauf. Das macht ja auch noch optisch was her und vermittelt den Eindruck das das Board besonders gut zum Übertakten geeignet ist. Tja leider fallen auch viel zu viele dadrauf rein. Das ist wieder mehr so ein optischer Blender, hauptsache es sieht fett aus. Was andres hab ich aber auch nicht erwartet, wenn ein Pro Gamer da ins Design reinpfuscht, das kann ja dann garnix werden.

Ich kann euch nur dazu raten mal nen bisschen hinter den Vorhang zu gucken und nen bisschen nachzudenken, dann würde das euch bestimmt auch auffallen.
Sry Leute aber zu sowas wie dem Board, da fällt mir echt nix mehr ein.

man kann es treiben und man kann es übertreiben.da muss man ja aufpassen das der rechner nicht wegfliegt :p .
mfg chawo

Also ich finde das Board hammergeil und werde es mir wahrscheinlich kaufen, da ich sowieso auf Sockel 775 umsteigen will. Der Sockel A ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß :D

Zurück
Oben