News Overclockers Dream? - Abit AA8XE Fatal1ty

Die Northbridgespannung im BIOS zu verändern ist ja schon eine Seltenheit, und dann noch bis 2,0V - 2,1V, du verlangst da schon einiges perfekt!57! ;)

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_aa8duramax/s01.php

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/mb/abit_aa8duramax/s01.php

ich verlangte also nix, hatte bloß gelesen... .:)

Klar, dass ich denke (bloßes Vorurteil), dass das Fatality im Grunde kaum etwas anderes sein wird, als ein mit den Lüftern und OTES-ähnlichen Spannungswandlerkühlern aufgemotztes AA8 Duramax - um ein paar Leuten ein paar Euro mehr aus der Tasche zu ziehen.

Wahrscheinlich holt man @-196°C usw. aus dem Fatality nicht mehr raus, als aus dem AA8 Duramax.

Daher ein Duramax nebst passendem RAM und Graka wohl morgen meine nächste Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja super perfekt!57! :D

*ruf nach oben*

Sowas vermisse ich immer hier auf CB, Volt & FSB Angaben zu den Boards im BIOS, alles schön aufgelistet:

Max FSB
Vcore
Vdimm
VNorthbridge

*ruf nach oben*

Bitte erhört mich! :)

Also ich frag mich, wer mir ein negatives Karma mit folgender Begründung reingedrückt hat :
Abit verwendete schon in sämtlichen Springdale/Canterwood-Mainboards 4 Phasen-Wandler, im Gegensatz zu Asus/MSI, die mindestens genausoviel kosteten. Erst informieren!

Ich hab mit mit den 2 Phasen-Wandlern eben auf das MSI Board bezogen und nicht auf das Abit ! Ich hab selber nen Abit Board und weiss deshalb, das Abit da genau hinguckt und mindestens 3, wenn nicht 4 Spannungsphasenwandler verbaut. Das Abit bei denen genauso wie bei ihren Kondensatoren (original japanische) auf die Qualität achtet, ist mir auch klar, drum versteh ichs eben nich, warum die dann bei dem Abit AA8XE Fatal1ty da ne Kühlung drauf machen. Ok das wär bei ner Wasserkühlung noch ganz brauchbar (wenn man nicht eh schon nen guten/ausreichenden Luftstrom z.B. durch Gehäuselüfter hat), aber wenn man sowieso nen fetten Luftkühler ala Zalmann CNPS 7000-B Cu hat, dann ist das, wie schon gesacht, unnötig und überflüssig, weil die dann vom CPU Kühler sowieso mitgekühlt werden.
Ich denke ausserdem schon, das ich ausreichend informiert bin. Evtl. solltest du erstmal lesen lernen bevor du einfach unqualifizierte, negative und feige - weil ohne Namen - Karma Punkte abgibst.

Jungs alle die sich ein ASUS Kaufen wollen lasst es sein ích hab nun 4 board gehabt von 2 x P5AD2 Premium bis hin zum P5GD2 und hab nur streß 2 Grafikkarten zerschossen und bios probleme ohne ende und das ist kein scherz ich arbeite hier mit einen computer laden zusammen konnte testen ohne ende jedes board hat die selben fehler. z.b

CLub3d 6600GT erst geht sie nach 10std spielen also nach und nach pixel fehler das ohne oc alles wassergegühlt. erst im 3d modus pixelfehler dann im 2d modus und nun kommt der hammer im anderen rechner eingebaut (GEHT) das verstehe ich nicht selbe karte nochmal gekauft und wieder das selbe nach paar tagen spielen selbe problem.. Jetzt MSI im P5GD2 Drin leider nur 6600 aber bis jetzt geht es naja kauf mir eine ATI X700 XT 256Mb oder PRO.

So dann kommen wir zum bios das ist jetzt kein scherz.

Wenn man das erste bios bei ASUS P5AD2 Premium -1006 drauf macht kann man locker über einen FSB von 215mhz gehen dann im bios beenden und speicher ausswählen und rechner restartet ganz normal auch wenn in windows auf START und dann Bennden gehst macht er auch nen normalen RESTART.

So nun kommt der hammer bios version 1008 drauf das selbe gemacht wie oben Rechner geht komplett aus und wieder nach 2-5sek automatisch an das selbe wenn man windows beendet ich muss nicht sagen das das für festplatten nicht so gut ist immer an aus etc..

Das selbe problem hab ich mit den ASUS P5GD2 gleiche probleme. Altes bios ok neues scheiße..

ASUS Angeschrieben die sagen die geben kein support zu oc aber es als wohl bestes OC board anbieten..

Dazu zu sagen sei nocht das wenn man eine Wasserkühlung so wie ich benutzte und den gekühlten Spannungswandler benutzt der ja eigentlich durch einen orginal Boxed kühler mit gekühlt wird ,was dann ja nicht mehr der fall ist das das teil so heiß wird das du dir die Finder dran verbrennst und das im Orginal takt da muss mann woll warten bis eine Wakü dafür kommt !!! Denn das das teil durchbrennd ist nur eine frage der zeit.

So auf Rechtsschreibung brauch nicht geachtet werden ist mein Schlechtestes fach bin pole habs damit nicht so drauf aber wollte soweit nur bekannt geben.

Schonma dran gedacht dass bei den i915 und i925 Board beim Übertakten der SATA am PCI-E und die Graka mit übertaktet wird, weil die PCI-E Sperre nich so funktioniert wie sie soll?

Völliger Schwachsinn, was Abit da auf den MArkt wirft.

Wozu den ganzen Lüfter-Käse.

Vermarktung mit einem progamer grenzt ans lächerliche, aber es wird deutlich, welcher konsument hier angesprochen werden soll.

45 dB = 1337! :D

Bevor ich versuche, Komponenten, denen die Ventilation eh nichts bringt so laut zu belüften, kann ich lieber hingehen und das Gehäuse kühl halten, indem das Abit dafür sorgt, dass CPU, Grka und co nurnoch 50% Energieaufnahme haben.

Ganz revolutionär wäre auch ein Abit Board mit eigenem Atomreaktor, dann spare ich mir das überflüssige Netzteil und kann dafür nochmal nen 5er Tunnel aus 80mm Lüftern oben drüber bauen. Schließlich wollen Milben frischluft und sich wohlfühlen. Quasi die Arbeiter im Minireaktor. :D

Zurück
Oben