Overclocking AMD Sempron 3000+

DJFireDrum

Lt. Commander
Hallo und erstmal frohes neues Jahr ;)

So, nach einer testreichen Nacht will ich mal diesen Thema aufmachen, weil ich mein Sempron 3000+ übertaktet habe. Und zwar von 1,6 Ghz auf 2,2 Ghz, und ich wollte gerne wissen, ob es auch fehlerfrei arbeitet, weil ich schon die ganze Nacht Musik laufen lassen hatte und nebenbei Need for Speed zockte und ich führte einige Tests mit 3D-Mark durch, da ich die Graka mit übertakte....
Kann ich davon ausgehen, dass der Prozessor noch ohne Fehler arbeitet oder sollte ich sicherheitshalber mit Prime95 testen?
Und wenn ja, wie genau geht das? Kenn mich mit dem Programm nicht aus ^^
Ich danke euch schonmal im Voraus :)

LG Fabi

Ahoi. Du startest Prime und machst custom rein. Also custom 1, und fft. Aber ich denke dein Prozzi ist schon ziemlich stabil. Aber teste halt mal. Gruss

Dankeschön für die schnelle Antwort :) Könnte ich den Prozi noch weiter übertakten? Das BIOS lässt es ja zu... aber ich trau das dem Sempron nicht zu, obwohl ich das gerne machen würde xD

EDIT: Noch die Temps posten: ca. 40-45° Grad im IDLE, ca. 5° wärmer im Last... Lüfter steht in der Signatur ;)

Hab grad net die Temps in der Hirse. Bin grad auch ziemlich besoffen;-). Aber die Temps scheinen echt OK zu sein. Also lass mal abgehen das Teil. Google oder hier wird dein friend sein. MfG

Alles klar... ich meine, der Lüfter läuft nur mit ... mom.. *nachguck* 850 Umdrehungen ^^ von daher kann man nicht viel erwarten ;) leise soll er ja sein, und solange er unter 60° Grad bleibt, isses ja in Ordnung :)

richtig. Solange net an der Vcore rumgefummelt wird ist OK. die Temps sind auch mehr als OK. Aber, no risk, no fun. Weiss grad net was der Sempi verträgt, aber die Temps sind OK. Beim übertakten würd ich eh nen besseren Kühler besorgen. Gruss