Overclocking fehlgeschlagen

Tizzlack

Cadet 2nd Year
hi ich habe verusucht meine cpu zu overclocken dann ist der pc enfach ausgegangen ... und jetzt wen ich ihn anlasse bleibt er an aber es kommt kein bild und komme nicht ins bios was kann ich tun

wegwerfen ?

oder aber auch mal nen richtigen thread schreiben ?
so mit infos
und hardwareangaben
und mit etwas engagement.
oder halt die sachen die du schon versuchst hast?
bios reset, komplett stromlos, reboots etc.

ich meine, oc ohne das geringste vorwissen, was soll das auch werden ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby, metallica2006 und H3llF15H
CMOS Reset durchführen

• Gefällt mir
Reaktionen: adius, Kastinuk, Schaby und 2 andere
CMOS-reset (siehe MB-handbuch) schon versucht?

und: überanstrenge dich bloß nicht bei der threaderöffnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Nenne uns auch mal Deine Hardware. Und befolge die Tipps der anderen User hier. Mach nen CMOS-Reset.

Eine Anleitung steht im Handbuch.

Ich rate mal, ohne wissen irgendwas gemacht und dabei vergessen das die Leute keinen Schimmer haben was du gemacht hast.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    993,9 KB · Aufrufe: 2.916
Richtig :daumen:

Nimm einfach die Batterie raus. Geh k***en und dann wieder rein damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
oder du kannst auf ein knopf drücken wenn dein mainboard so einen hat zum cmos reseten :D

@Tizzlack:
duskstalker schrieb:
jo, die zwei pins auf dem mainboard suchen und kurz mit einem schraubenzieher überbrücken.

ja, jeder fängt mal an, aber idealerweise fängt man damit an sich zu informieren (auch darüber was man macht wenn es nicht funktioniert) und nicht damit auf gut glück irgendwas zu verstellen.

edit: MB ist ein MSI Z390 Gaming Pro Carbon?

edit²: warum steckt die graka im zweiten x16-slot?

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
duskstalker schrieb:
jo, die zwei pins auf dem mainboard suchen und kurz mit einem schraubenzieher überbrücken.

Ich persönlich nehme lieber, wenn kein Jumper zur Hand, ne 1,2 oder 5 Cent Münze.

duskstalker schrieb:
der pc muss aus sein.

Weil der TE sich ja nicht mit der Materie auskennt, er sollte auch das Netzteil ausschalten.

Ich muss mich allerdings auch fragen warum er OC betreiben will, wenn er selbst nicht einmal kleinste

Kenntnisse der Hardware besitzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Keine Geduld! schrieb:
1,2 oder 5 Cent Münze.
Genau so mach ichs auch, am Besten eine 1 Cent zwischen die Pins und dann etwas drehen bis Beide kontakt haben.

Zum Thema: Was soll man dazu sagen. Ein Satz Kommentare, dann wird auf keine Frage geantwortet. Macht zu das Ding hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Zurück
Oben