Overclocking fehlgeschlagen

Absolut. Wir wissen immer noch nicht welche Hardware er besitzt. Die Diskussion ist iwie wie Perlen vor die Säue.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und whats4
Keine Geduld! schrieb:
Ich muss mich allerdings auch fragen warum er OC betreiben will, wenn er selbst nicht einmal kleinste

Kenntnisse der Hardware besitzt.
Ääääh, Jugend forscht. Oder so. Ihr fragt nach der Hardware? Woher soll er denn wissen was verbaut ist wenn er noch nicht einmal die einfachsten Grundkenntnisse hat.

Tizzlack schrieb:
hi ich habe verusucht meine cpu zu overclocken
wie genau eigentlich? im BIOS oder mit irgendwelchen tools unter windows? und ist die CPU immer noch der i5 9400 aus deinem ersten thread? der ist nicht für OC gedacht.

Einfach Batterie Entfernen 10 Minuten warten und wieder rein setzten einfacher geht's nicht

Tizzlack schrieb:
...jeder fängt mal an

Das ist richtig, aber wenn man auf einem Gebiet neu ist und keine Erfahrungen hat, sollte man sich vorher informieren...

...u.a. hier im Forum. Oder einen Freund / Verwandten dazu holen, der sich auskennt. Wozu aber nicht der Schwager des Friseurs der Tante gehört, der mal ein Youtube Video gesehen hat. ;)

Und vor allem dann auch die vorhandenen Teile, auch den genutzten Kühler, nennen.

Ein Führerschein-Anfänger setzt sich im Normalfall auch nicht nach bestandener Prüfung in einen Porsche und fährt auf die Nürburgring Nordschleife.

• Gefällt mir
Reaktionen: adius und Keine Geduld!
Ltcrusher schrieb:
Wozu aber nicht der Schwager des Friseurs der Tante gehört, der mal ein Youtube Video gesehen hat. ;)

:daumen:

Tizzlack schrieb:
jeder fängt mal an
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Aber: den Eindruck den du hier hinterlässt lässt stark darauf schließen dass dir so ziemlich jede Hardwarekenntnis fehlt. Und wenn die Basics nicht sitzen wird der Rest auch nichts.

Tu dir selbst den Gefallen und setz dich mit der Materie auseinander. Und sei dir Gewiss: das Thema OC hast du nicht in 2 Stunden gelesen und vor allem verstanden. Ist nicht böse gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Keine Geduld!
@TE

Hat's denn nun geklappt? Und noch was, erst einmal Finger weg vom Overclocking!

Ahja, ihr seid immer so streng 😂. Ich habe damals meinen athlon noch selbst geschrottet. Das geht ja heute nicht mehr. Seid c2d ist oc doch ein Kinderspiel. Mit den k cpus macht es ja fast keinen spaß mehr und der Performance Gewinn ist marginal. Den e 2160 auf knapp drei ghz, da hat man noch was gemerkt und das war auch schon verboten einfach...
Ließ dich ein bisschen in das thema ein und gut ist. Kapputt gehen kann immer was. Versprich dir aber nicht zuviel, die goldenen oc Zeiten sind vorbei, seid intel oc den k cpus vorbehalten hat und amd pbo eingeführt hat.

Psy

So ist es Jugend Forscht ;o

ich hatte damals nen Ganzes Lehrlingsgehalt für nen Athlon 4000 irgendwas ausgegeben und was tolles über Peletier Elemente gelesen, also so nen Teil bei Conrad bestellt mitn Stift Kalt/Warm Seite Markiert und drauf geschnallt^^

Dumm nur das ich mich da irgendwie vertan hab und das ding Lebte keine 30 sec^^

Zurück
Oben