Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizOverclocking-Rekorde: Kingston mit DDR4-5608 knapp vor Adata
Vermutlich ist 3200 CL14 das auf jeden aktuellen System mit XMP Profil bei 1,35v läuft sogar schneller beim Zocken. Mehr als 3866 MHz machen eh meist keinen Sinn, da man dann meist Hohe Latenzen wie CL18 oder mehr hat.
Vermutlich ist 3200 CL14 das auf jeden aktuellen System mit XMP Profil bei 1,35v läuft sogar schneller beim Zocken. Mehr als 3866 MHz machen eh meist keinen Sinn, da man dann meist Hohe Latenzen wie CL18 oder mehr hat.
rechnerisch stimmt das für einige anwendungen. gerade die steinzeit riegel mit ddr400 konnten ja unfassbare latenzen. leider hatten die aber auch nur 256mb und keinen besonders hohen gesamt durchsatz. man konnte also ziemlich schnell, 1kb pakete abrufen. bei 2-4gb/s war aber schluss. das ist nicht sonderlich schlimm bei 512mb gesamt ram und war daher ein guter kompromiss.
heutzutage arbeit man halt mit cl31 bei 2800mhz (oc). natürlich ist das für kleine pakete nicht sonderlich schön, vor allem wenn man winzig anwendungen fährt. dadurch dass heute aber 256gb ram und mehr verbaut werden, sind 2-4gb/s stark hinderlich, da muss der durchsatz hoch.
ich könnte mir also vorstellen, dass z.b. ein superPi von 2001 auf einem ddr400 2-1-1-1-cr1 schneller läuft, als auf einem ddr4 5608. (bei gleicher cpu) das ist ja aber wirklich kein realer anwendungsfall.
Hmm ja nur ist es in Wirklichkeit so, dass vieles aus der F1 zu uns in den Straßenverkehr der Normalos gekommen ist.
Leading-Technology färbt ab.
Auch hat die F1 die Brance des Flugzeugbaus beeinflusst.
Das Monocoque hat sich bei (mir fällt der Name des Fliegers nicht ein!) extrem bewährt. Und nicht nur bei diesem (Siehe Red-Bull (Flug)Racing)
Viele dinge beeinflussen uns, ohne es zu bemerken. =)
4133 cl17 ist vergleichbar mit 3403mhz und cl14 (sagt mein taschenrechner). das müsste mit deiner liste auch in etwa hinkommen. ob die 600mhz bei so hohem gesamt durchsatz dann noch etwas bringen, können dir aber keine benchmarks sagen. nur dein jeweiliges programm. manche skalieren besser mit takt.
mfg
p.s.
kurzer exkurs.....
4133mhz bei cl17 bedeutet, 1700mhz (ca) real, alle 17 cyclen kann etwas geändert werden, machen 121,5 pro sekunde (ca). wenn man ns angeben will rechnet mann dann einfach 1000/ 121,5 und oh wunder, die ns anzahl für die "latenz"....alles kein hexenwerk
*edit*
so kann man auch "latenz" von monitoren berechnen. da sind es aber herz und milli sekunden, daher einfach nur 1000/hz und kommt auf die "latenz" die ist dann auch wichtig für "hardcore internet" gamer. wenn da "nur" 16,6ms raus kommen, kann man am internet sparen
p.s.s.
wenn man die einheiten einheiten behalten will und auf nano sekunden kommen will, muss man mit den mega hz rechen und die potenzen mitschleppen ← für interessierte physik schüler klasse 9
ich versuche immer noch heraus zu finden, was das aida genau macht. klar, es braucht 4-5 zyklen um den wert, welches es abgesichert hat, wieder auszulesen (im theoretisch besten falle) aber so richtig ergeben die zahlen oft keinen sinn
Hä? Schutz für was?
Was soll daneben gehen?
Falls du den Flüssigen Stickstoff meinst... Den giesse ich mir zum Spass auch einfach so über die Hände. Ist recht lustig.
@fdgr6r5dfghfdtg
Mit rumspielen sollte man nicht, aber um mal deinen verlinkten Artikel zu zitieren:
"Sofern man keine guten Wärmeleiter wie metallische Ringe trägt, kann man jedoch etwa eine Hand für kurze Zeit ohne Erfrierungen direkt in flüssigen Stickstoff tauchen. Dies ist möglich, da der Stickstoff unmittelbar verdampft und eine isolierende Schicht um die Hand bildet."
Ja, ist mir bekannt. Aber wie mit Feuer, stelle ich mir auch kein Gasbrenner auf dem PC-Tisch.
Stellen wir uns mal vor, die Pulle kippt um, alles fließt über die Peripherie und in deinen Schoß. Was dann?
Also ich Stelle mir öfters Gasbrenner mitten aufn Tisch. Damit schmelzt man Käse und isst es mit Brot Zusammen.
Nennt sich Fondue.
Sowas ist auch kein Problem bei korrektem Umgang mit gefahrenstoffen.
Logischerweise sollte man die auch so hinstellen das sie nicht aus versehen umgestoßen werden.
Aber falls du so nen 2dL Becher aufn Boden schmeisst ist das zeugs in rund 3 Sekunden verdampft.
Anstatt Wikipedia Artikel einfach !al kurz dieses Video hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der korrekte Umgang mit Gefahrenstoffen ist also sich flüssigen Stickstoff ins Gesicht zu schütten? Diese Sicherheitsschulung gab dir dein Arbeitgeber? Ich hoffe er liest hier mit..
Haldi schrieb:
Freu dich doch einfach das Darwin recht hatte und jeder selbst verantwortlich ist.
Wie bei ROC und ähnlichen, ging es wie immer nur um tolle Effekte.
Wie man hier im Thread auch sieht, scheint das bei einigen jungen Leuten auch "Cool" zu wirken.
Ich glaube das bringt es so ziemlich auf den Punkt.
Ich hoffe andere sind ein bisschen reifer und kommen nicht auf solche Ideen.
Unfälle gibt es immer wieder und nicht jeder endet mit nur einem kalten Schlag ins Gesicht.
mein 2400g ist auch eine Zicke, erst nach großzügiger vsoc erhöhung und rücknahme von uv bin ich auf 3400 CL14 gekommen, leider gibt es nur wenige Leute im OC Thread mit 2400g und schnellem Ram...