AlanLopane
Cadet 2nd Year
Hallo ich habe seit kurzen ein kleines Problem mit meinem Rechner.
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Ram: 4GB-Kit G-Skill PC8500/1066,CL 5 (2x) ....... insgesamt 8 GB
Board: MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX
Grafikkarte: Radeon HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
Betriebssystem: Windows 7 64bit
So nun zu meinem Problem:
Ursprünglich hatte ich Win XP 32bit version drauf.... da ich den Rechner aber Ramtechnisch aufrüsten wollte habe ich mir das Windows 7 bestellt und zusätzlich noch 4 GB Ram um den Rechner auf 8 GB Ram aufzurüsten.
Seit dem ich nun das Win 7 drauf habe und die zusätzlichen 4 GB Arbeitsspeicher fährt mein Pc erst beim 3. oder 4. mal hoch.
Er startet.... schaltet sich wieder aus.... startet..... schaltet sich wieder aus.....
und irgendwann kommt dann ein schwarzer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:
Nun hab ich mich belesen und habe oft gelesen das des ganze wohl recht harmlos sein soll und mit dem Board zusammen hängt. Aber irgendeine Lösung muss es dafür geben und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Achja..... wenn ich den Fehler weggedrückt habe startet mein Windows ganz normal und läuft auch stabil. Die 8 GB werden ebenfalls angezeigt.... der Rechner überhitzt nicht oder sonstiges.
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
lg
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Ram: 4GB-Kit G-Skill PC8500/1066,CL 5 (2x) ....... insgesamt 8 GB
Board: MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX
Grafikkarte: Radeon HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
Betriebssystem: Windows 7 64bit
So nun zu meinem Problem:
Ursprünglich hatte ich Win XP 32bit version drauf.... da ich den Rechner aber Ramtechnisch aufrüsten wollte habe ich mir das Windows 7 bestellt und zusätzlich noch 4 GB Ram um den Rechner auf 8 GB Ram aufzurüsten.
Seit dem ich nun das Win 7 drauf habe und die zusätzlichen 4 GB Arbeitsspeicher fährt mein Pc erst beim 3. oder 4. mal hoch.
Er startet.... schaltet sich wieder aus.... startet..... schaltet sich wieder aus.....
und irgendwann kommt dann ein schwarzer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung:
Nun hab ich mich belesen und habe oft gelesen das des ganze wohl recht harmlos sein soll und mit dem Board zusammen hängt. Aber irgendeine Lösung muss es dafür geben und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Achja..... wenn ich den Fehler weggedrückt habe startet mein Windows ganz normal und läuft auch stabil. Die 8 GB werden ebenfalls angezeigt.... der Rechner überhitzt nicht oder sonstiges.
Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
lg