Neuer PC fährt sich hoch & sofort wieder runter..

Also egal ob mit DVI / VGA / HDMI es klappt nicht.

Ich überprüfe jetzt nochmal den RAM.

Häng die Kiste an den Fernseher - wähl den entsprechenden Fernsehinputkanal und teste am Board - und an der Graka.

Kommt Bild?

Dann solltest Du die Nullmethode ausprobieren - nimm die Graka mal raus - kommt Bild über iGPU - ohne Graka im Slot?

Wenn da nix kommt - Netzteil - mein Tipp.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler - ich brauch ´ne neue Brille)
paradiesvogel12 schrieb:
mach mal noch ein bios reset
Battery nur heraus reicht nicht

Ich hab keinen TV, was würde das bringen? Ist das nicht das selbe? :)

Was passiert bei einem BIOS reset? Daten weg?
Ergänzung ()

Ich habe die BIOS Batterie für 30 Minuten rausgemacht, das war gestern. Hat das damit was zutun?

UND ich habe am Anfang meinen Kühler etwas fester gemacht, aber nicht ULTRA fest.

paradiesvogel12 schrieb:
nein, nur Bios setzt sich auf die Grundeinstellung

Ich war noch nie im BIOS, weil alles fuktioniert hat, deshalb habe ich nie etwas umgestellt... :D

aber die Batterie hast heraus gemacht und da kann sich der PC (Bios) nicht mehr vielleicht die einstellungen finden

Zuletzt bearbeitet:
paradiesvogel12 schrieb:
aber die Baterie hast heraus gemacht und da kann sich der PC nicht mehr vielleicht die einstellungen finden

Okay, wie setze ich das BIOS zurück?

Handbuch seite 7, da sieht man oder steht das modul zum Bios reset
das Handbuch ist schitt, steht nichts über Bios reset

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich denn jetzt machen? :(

Hast das Handbuch gefunden und am MB dein reset teil
Ergänzung ()

wie oder was ist drauf ein jumper oder nichts?
Ergänzung ()

ich kann dich durch leiten zum reset
Ergänzung ()

Fast alle Mainboards besitzen einen sogenannten "Clear CMOS Jumper". Dieser befindet sich meistens in der Nähe der BIOS-Batterie (eine große, flache Knopfzelle). Bei Boards mancher Hersteller kann der Jumper auch eine andere Bezeichnung haben. Konsultieren Sie in diesem Fall das Handbuch.

Trennen Sie Ihren PC unbedingt vom Stromnetz indem Sie das Netzkabel ziehen, bevor Sie den Jumper entfernen. Andernfalls könnte Ihr Computer beschädigt werden.
Setzen Sie den Clear CMOS Jumper von der "Standardposition" (in der Regel die Stifte 1-2) in die "Löschposition" (in der Regel die Stifte 2-3) und warten Sie ein paar Sekunden. Danach setzen Sie den Jumper wieder in die Ausgangsposition zurück.
Ergänzung ()

wenn nicht klar kommst schaue mal bei Google nach

Zuletzt bearbeitet:
paradiesvogel12 schrieb:
Hast das Handbuch gefunden und am MB dein reset teil
Ergänzung ()

wie oder was ist drauf ein jumper oder nichts?
Ergänzung ()

ich kann dich durch leiten zum reset
Ergänzung ()

Fast alle Mainboards besitzen einen sogenannten "Clear CMOS Jumper". Dieser befindet sich meistens in der Nähe der BIOS-Batterie (eine große, flache Knopfzelle). Bei Boards mancher Hersteller kann der Jumper auch eine andere Bezeichnung haben. Konsultieren Sie in diesem Fall das Handbuch.

Trennen Sie Ihren PC unbedingt vom Stromnetz indem Sie das Netzkabel ziehen, bevor Sie den Jumper entfernen. Andernfalls könnte Ihr Computer beschädigt werden.
Setzen Sie den Clear CMOS Jumper von der "Standardposition" (in der Regel die Stifte 1-2) in die "Löschposition" (in der Regel die Stifte 2-3) und warten Sie ein paar Sekunden. Danach setzen Sie den Jumper wieder in die Ausgangsposition zurück.
Ergänzung ()

wenn nicht klar kommst schaue mal bei Google nach

Danke, ich melde mich gleich wieder :)
Ergänzung ()

Ich habe einen CLRMOS1 gefunden? Der richtige?

Habe das ASROCK b250m pro4

Hat nicht funktioniert :((

Okay, trotzdem vielen Dank !

Das gleiche Problem habe ich seit gestern. Bei mir ist das Mainboard defekt. Habe alle Teile in einem anderen System getestet, alles läuft bis auf das Mainboard und der Prozessor. Deine Fehlerbeschreibung ist auch typisch für einen Mainboarddefekt. Abstandshalter hast du auch alle verbaut?

Bei mir ist das auch von jetzt auf gleich passiert.

Zurück
Oben