Danke für die Zusammenfassung
@Gabber
Man hat bei der cod mw2 beta schon mitbekommen dass die Beta voller cheater ist, das einzige was dagegen helfen könnte wäre pay to play wie bei wow.
Was Activision mit meiner privaten nummer anstellt, weiß auch nur Activision und zu argumentieren, mit der nummer seid ihr safe, bzw. werden cheater ausgeschlossen ist völliger blödsinn.
Es gibt hacks die noch gar nicht in der Datenbank von Activison gelistet sind bzw. mit den nötigen kleingeld immer aktuell bleiben sodass diese gar nicht erkannt werden.
Damals bei origin von EA gab es einen massiven aufschrei weil der client sich tief ins system eingenistet hat und womöglich daten gesammelt hat.
Acti/blizz ist da wohl noch einen schritt weiter indem meiner Ansicht nach die nummer alleine nur zu einem zweck dient, möglichst viele Daten zu sammeln.
Voicechat aufzeichnung geht mir hier auch definitiv zu weit, das wird einem cod süchtigen warscheinlich nicht stören der würde auch sein erstgeborenes opfern für ein exemplar.
Mal schauen ob dieser massive Eingriff in die privatsphäre durch aufzeichnung des voicechats mit deutschen Gesetzen vereinbar ist.
Also ich hoffe dass sobald der deal mit microsoft durch ist, diese ganzen marketing werkzeuge auch gecancelt werden,müssten sie eigentlich wenn die spiele im game pass erscheinen. blizzard geht hier eindeutig zu weit, und das traurige, die spieler machen das auch noch mit.