Onkelpappe schrieb:
Wer eh nur pvp spielen will braucht ow2 nicht, und wer den pve Teil spielen will braucht teil 1 nicht.
Ich glaube, das fasst es relativ gut zusammen.
Mich hat die Ankündigung von OW2 beispielsweise absolut kalt gelassen. Ich hab Junkenstein zum ersten Halloween Event mal gespielt um den Skin abzugreifen - that's it. Ich finde
bislang PvE in Overwatch absolut langweilig und überflüssig und kann nicht ganz nachvollziehen, wieso man mehr davon will. Aber das ist pure Geschmacksfrage.
OW ist für mich ein MP-Spiel mit 6 vs. 6, welches von der Teamdynamik lebt und auch wenn es durchaus viele toxische Spieler gibt, so gibt es auch sehr viele freundliche Mitspieler und ich hatte schon sehr tolle Matches. Ich spiele ja sowieso fast nur noch mistery heroes, da wird man immerhin nicht angepflaumt wenn man einen "falschen" Charakter pickt und die Matches werden auch mal sehr chaotisch. Macht mir aktuell am meisten Spass.
In Overwatch 2 werden die Spieler diese Handlung kooperativ in Vierergruppen weiter vorantragen, wobei es die Helden in bekannte und neue Gebiete verschlagen wird, darunter unter anderem Rio de Janeiro und Toronto. Blizzard gibt in jeder der von Fans lang erwarteten PvE-Missionen einige spielbare Helden vor, sodass die Immersion der Story nicht verloren gehe. Andererseits seien die Charaktere stets so gewählt, dass sich ihre Fähigkeiten gut kombinieren lassen und Teamplay fördern.
Ganz ehrlich, das klingt genau so als würde man einfach 4 Spieler durch halbgar zusammengeschusterte Coop-Missionen auf den regulären Maps schicken. Eigentlich genau wie man es bislang aus den Spezialevents kannte.
Das ist für mich keine Kampagne.
Eine Kampagne wär für mich etwas, was man in erster Linie alleine spielt, in eigens designten Levels, mit Scripts und allem was dazu gehört. Aber einfach nur ein Intro vor und ein Outro nach jeder Mission plus irgendwie das schieben einer Payload durch K.I. Gegner hindurch (ich sag einfach irgendwas) klingt für mich absolut nicht erstrebenswert.
Was ich bislang von der optischen Überarbeitung der Chars gesehen habe, gefällt mir auch nicht. Bis auf Bastion mit der Baseballcap ^^
Nach aktuellem Stand ist mein Interesse an OW2 bei 0.