Server-Updaterate mit 20 Ticks sind low. ja. Aber bei weitem nicht so dramatisch wie es von Community dargestellt wird.
Die 20 Serrverupdaterate macht dass Spiel erst so flüssig wie es ist.
Kommunikation zwischen die Spieler werden durch den Servercomputer ausgeglichen. DAbei hat der Schütze immer ein Vorteil. Außer bei bestimmten Skills. Z.B. Mei's Eisblock.
Hier von Blizzard selber erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=vTH2ZPgYujQ
Im Netcode-Video wurde bereits erklärt, dass es 3 Zustände gibt. Einmal was du siehst, einmal was der Server sieht. und noch einmal was der Schütze sieht. Das ist überall so. Egal welches Spiel. Overwatch Serve verwaltet dabei das Ganze viel mehr als wie ein klassischer Server.
Trotzdem ist Blizz bereits die Rate zu erhöhen. Dann wird man eben z.B. mehr Zerrungen und Lags spüren.
Wäre es so wie ein klassischer Shooter wie Quake 3. So würde man dann in Overwatch oft "im Luft laufende Charaktere" sehen. Vor allem bei einem Hero-Shooter, wo es viele Movement-Fähigkeiten gibt.
Overwatch Server macht sehr vieles um die Spielerfahrung so flüssig wie nur möglich zu machen. Wenn man z.B. Packet-lose hat. Dann wird vorhergesehen was du wohl da gemacht hättest, wenn du die Verbindung nicht für paar Millisekunde verloren hättest. Z.B. wahrscheinlich hast du dich weiter nach rechts bewegt, weil du gerade dabei bist auf jemanden zu schießen während du seitlich nach rechts bewegst.
Aber ja. Es passiert, dass man hinter einem Wand stirbt.
Doch das Ingame-Cam sollte man nicht 100% Glauben schenken.
http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20743596231
Our in-game camera system does not always play back footage at the same fidelity as real-time gameplay (this loss in fidelity applies to the killcam, Plays of the Game, Highlights, and—to a lesser extent—the spectator camera as well). This can sometimes result in a player’s aim appearing more snappy or less fluid in playback than it did in-game.
With the above, there may be bugs with the in-game camera system that affect playback footage. In the Closed Beta, we actually had a bug that caused the killcam and spectator camera angle to suddenly “snap” whenever Zarya cast Particle Barrier or Projected Barrier. While we’re unaware of any issues with the camera system at present, undiscovered bugs are always a possibility to consider.
Soweit soll der Highbandwith-Option n Costum games sehr viel helfen. Die Tourniere werden sowieso alle auf HB-Server gespielt.
Mal schauen ob Blizzard die 60 Serverrate auch für die Ranked-Play einführt.