Fruuky schrieb:
Schuld sind wie immer die anderen und die Gurken sind immer in meinem Team und nie im anderen...
Ohne Spass: ja. Selten hab' ich so wirklich abgrundtief schlechte, ignorante ... die weiteren Bezeichnungen, die mir durch den Kopf gehen, unterschreiten ein angemessenes Sprachniveau ... Spieler getroffen wie im Ranked Modus. Selbst die Open Beta fühlte sich da qualitativ höherwertig an.
Entweder tritt da ein nicht ungewisser Anteil von Spielern an, die andere einfach nur trollen wollen "for the lulz", oder die einigermaßen vernünftigen bleiben im Quickmatch.
Leider spielt kaum einer von meinen Zocker-Kollegen regelmäßig OW, so dass ich die meiste Zeit mit randoms verbringe. Gut, manche Tendenzen kennt man aus den Quickmatches, z.B. "Payload? Capture Point contesten? Kenn ich nicht, lieber spring ich am anderen Ende der Map rum" ... ich bin schon froh, wenn knapp die Hälfte des "Teams" sich mal herablässt und auf die Objektive geht. Ich will gar nicht behaupten, dass ich ein totaler Überflieger wäre. Ein paar Helden kann ich hoffentlich ganz ok, aber alleine reißt man in dem Spiel einfach nichts. Was nützt es dir als Reinhardt, wenn du nach vorne dein Team schützt beim Vorrücken, aber nicht einer mal den flankierenden Gegner auf's Korn nimmt? Oder dein Healer dir wortwörtlich mitteilt: "Nee, ich geh nicht in die Nähe des Angriffs. Könnte ja getötet werden." ... *ächz*
Mein letztes Highlight war eine Symmetra, die schlichtweg nur grottig war. Nicht ein Schild verteilt, kein einziges Turret aufgestellt. Aber den Teleporter, den konnte sie praktisch genau vor den Spawn der Gegner platzieren, mit einem völlig sinnlosen "TELEPORT" Kommentar im Chat. Ja danke, ich kann lesen. Wahrscheinlich nur irgendwelche Erfolge gejagt, aber zum Spiel 0 beigetragen.
Kurz gesagt: wenn alle Matches dieselbe "Qualität" wie die grausigen Ranked Runden hätten, durch die ich mich gequält habe, dann wäre das Spiel achtkantig von der Platte geflogen. Echt zum Abgewöhnen.