Es ist schade, dass die Qualität von Spielen heutzutage nur noch auf Grafik und Performance reduziert wird. Ich bin mit SNES, PS1 und N64 groß geworden. Da hat man sich Spiele in erster Linie gekauft, weil man Story, Gameplay & Co. genießen wollte und nicht im digitale Schw*nzvergleiche anstellen zu können. Da ist die heutige Spielerschaft einfach total verwöhnt.
JEDER ist sich im Klaren, dass man bei der Switch als kompakter, kostengünstiger Mobilkonsole - gerade bei Portierungen - diverse Kompromisse eingehen muss; dafür kann man eben schnell und unkompliziert und ohne teure Hardwareanschaffung (wie beim PC) unterwegs spielen.
Der Diablo-Port ist hervorragend, wirklich hervorragend gelungen und ich denke auch, dass man sich mit Overwatch aller größte Mühe gibt, dem User ein angenehmes Spielgefühl zu vermitteln. Man mag von Blizzard halten was man will, aber es werden technisch saubere Spiele abgeliefert. Die Switch wird in Kürze (als Lite-Version) für knapp 200€ erhältlich sein. Was wollt ihre also mit euren PC-Vergleichen, wo selbst Einsteigerkarten zum Teil mehr als die ganze Switch-Konsole kosten?
Ich warte die ersten Tests ab, bin aber guter Dinge, dass uns ein schönes Spiel erwartet und habe nach wie vor Kaufabsicht.