Hellsfoul schrieb:
Ich bin gespannt, was die Grandmaster Spieler dazu sagen.
Was ich als ehemaliger GM/Top500 Spieler sage? 2 Jahre zu spät erschienen.
Ranked sollte der Einstieg sein sich weiter zu entwickeln und das war schlicht und ergreifend unmöglich, weil man nie ein 2-2-2 Spielersetup zusammen bekommen hat.
Von 100 Matches waren 99 unbrauchbar und locker 80 davon weil man 4 Mercy Mains im Team gehabt hatte, die alle nix konnten außer Mercy und Das meistens auch mehr schlecht als recht.
Wenn man nicht mit exakt 6 Leuten spielt in der Rangliste (was auch eher eine Ausnahme darstellt, weil man dann eher Richtung Turniere und co abzielt i.d.R.), dann hatte man ständig immer wieder das Problem, dass man auf Rollen ausweichen musste auf Denen man eben nicht so gut war.
Wenn der Gegner 6 Leute auf ihren Mainrollen haben, dann ist das Spiel sofort entschieden gewesen.
In Overwatch ist absolut kein Platz "ausprobieren", dafür ist die Skill-Anforderung und das Optimierungspotential von jedem Held viel zu hoch.
Das Niveau in der Rangliste sollte demzufolge ziemlich streng anziehen, fehlt eigentlich nur noch ein seasonaler Hardreset damit die Leute sich immer wieder unter Beweis stellen und ihren Rängen gerecht werden.
Ich kann die Änderung nur begrüßen, so kann man eventuell das Spiel wieder genießen ohne den ganzen Tag in einem 6 Stack spielen zu müssen und man hat auch endlich Zeit sich in der Rangliste anständig auf seinem eigenen Niveau mit neuen Helden auseinander zu setzen.
Bin gespannt welches Heldensetup sich in der Rangliste explizit etabliert, aber zum Glück sind Triple Tank und sonstige Spielverderber dann nicht mehr vorhanden.