P-II Gaming PC

BløødRayne

Cadet 2nd Year
Was haltet ihr von meiner zusammenstellung?

cpu| Phenom II X4 940 Black Edition
mb| MSI DKA790GX Platinum / Gigabyte GA-MA790X-DS4
cpu-fan| Noctua NH-U12P
gpu| XFX GTX 285
hdd| WD Caviar Blue 640 Gb
ram| OCZ 4Gb Platinum 1066MHz
nt| Enermax Modu82+ 525W
case| CoolerMaster HAF-932

Verbesserungsvorschläge höre ich Gerne.

Hätte nichts zu meckern.... außer vieleicht 800mhz RAM und nen EKL Groß Clockner, wenn du etwas sparen möchtest. Wenn du übertakten willst ist es völlig in Ordnung.

Bleib beim Noctua, was bessere gibt es nicht.
Bei dem MSI Board gibts es glaube ich div. Probleme ... da müssteste aber nochmal hier im Forum nachschauen.

Ansonsten wie hahaqp schon sagte, 800/1000 Mhz RAM nehmen für maximal 40€ für 4GB.
Wenn deine 1066er genau soviel kosten, ist das OK.

Wenn du noch ein bissel was sparen willst kannst dir auch ne GTX280 holen und die locker auf das Niveau einer GTX 285 takten! Musste mal Googeln, da gabs ne top Anleitung zu :)

@Icke&Er
also ich würde keine GTX280 kaufen Grund 65nm und werden zu heiss sebst ich hattte diverse Probleme mit meiner GTX 260 65nm das sie sich abgeschaltet hatte weil sie zu heiss wurde;)

@BløødRayne GTX285 ist in Ordnung
und nimm lieber das Gigabyte damit gibts fast nie Probleme:D

Also danke für eure Tipps.

@DriveByFM
Lasse mir meinen PC bei HWV zusammenstellen und die Bieten leider keine Karten von GB an.
Welches dieser zur wahl stehenden Hersteller wäre zu empfehlen? (Club3D,XFX,Point of View,MSI,Asus oder EVGA)

sind die Mobos (MSI DKA790GX Platinum / Gigabyte GA-MA790X-DS4) zu empfehlen oder gäbe es einer bessere Alternative

Danke schonmal im Vorraus

BløødRayne schrieb:
sind die Mobos (MSI DKA790GX Platinum / Gigabyte GA-MA790X-DS4) zu empfehlen oder gäbe es einer bessere Alternative

Danke schonmal im Vorraus

Also ich würde nach meinen Erfahrungen mit dem K9A Platinum eher von MSI abraten. Gigabyte ist in der regel top. Ich selbst kann das 790GP-DS4H empfehlen.

Das GA-MA790X-DS4 hat halt noch eine SB 600 Sothbridge --> nur 4x SATA, langsames USB

Wenns dir reicht passt es schon

Zuletzt bearbeitet:
Gibt bessere Alternative DFI LanParty Dark 790FXB-M2RS, AMD 790FX, AM2+, DDR2

Wenn du Geld sparen willst Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX sollte eigentlich auch vollkommen reichen.

ich meinte eigentlich mit Gigabyte das Mainboard:D

und die XFX GTX 285 kannst ruhig nehmen;)

DDR2 1066 kann was bringen, aber dann auch auf CL5 achten. Wenn im Gegenzug die Latenz auf 6 steigt, biste den Vorteil schnell wieder los. Beim RAM bisschen auf die RAM-SPannung achten. Ich weiß nämlich nicht, wie weit man darf.
Beim PHenom I waren es 1,9V. Wobei die 2,1V für DDR2 1066 Standard auch keine Probleme mehr machten.

Ja , der Ram hat CL5.

bin mir noch beim MB unsicher da die Gigabyte z.B die DS4H gibt es bei HWV nicht.

könnte mir mal einer ein Mobo empfehlen das es bei HWV gibt?

Danke

EDIT:
Also es gibt nun bei HWV neue AMD Mobos also hier nun die endgültige Zusammenstellung soll ich mir den Rechner so bestellen?

cpu| Phenom II X4 940 Black Edition
mb| Gigabyte GA-MA790GP-DS4H 780GX ATX
cpu-fan| Noctua NH-U12P
gpu| GTX 285
hdd| WD Caviar Blue 640 Gb
ram| OCZ 4Gb Platinum 1066MHz CL5
nt| Enermax Modu82+ 525W
case| CoolerMaster HAF-932

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben