sNiPe schrieb:
Warum macht sich Huawei eigentlich andauernd selbst Konkurrenz? Das Honor 7x ist ja quasi baugleich, genau wie das Mate 10 Lite, nur das beide 4/64gb haben und 20-30€ mehr kosten
Das sind 2 verschiedene Firmen(Huawei, Honor) wie Mediamarkt und Saturn Geschwister sind aber trotzdem für sich alleine wirtschaften.
Natürlich profitiert Honor gewaltig davon, wenn die Schwester Huawei die Hardware mit kleinen Anpassungen sehr günstig herstellen kann...
Als Besitzer des Honor View 10 bin ich momentan mehr als zufrieden und sehr angetan für das Geld. Nach einer Woche kam gleich das erste Update, dass ua die Face ID zum Entsperren des Phones freigeschaltet hat und andere Goodies(Optionen für Face ID,Google Sicherheitspatch, AR Erweiterung etc.)) beinhaltete, samt ausführlichen Patchnotes was verändert wird/wurde.
Sehr vorbildlich finde ich, sie strengen sich wirklich an. Das müssen sie auch, wenn sie dieses Jahr wie geplant vor Apple landen wollen(2. statt 3. Platz weltweit hinter Samsung).
Letztes Jahr hat das immerhin für ein paar Monate geklappt, mal sehen was von ihnen dieses Jahr noch kommt...
PS
was ich nicht verstehen kann ist die schlechte Wertung bei der Chip.de Bestenliste? Fast identische Daten wie das 10 Pro aber 21 Plätze schlechter nur wegen keinem OIS, LCD und 250mA kleinerem Akku? Dafür hat es eine Klinkenbuchse, SD-Slot bis 256GB.
Das kommt mir irgendwie getürkt vor, bzw. gesponsert von der Konkurrenz oder sogar von Huawei selbst, damit sich das 10 Pro besser verkauft, kP?
Bei Amazon werden auch bewusst oder unbewusst bei einem Vergleich mit anderen Honor falsche Daten bei dem V10 eingespeist, zB Prozessoren 4 anstatt der 8, Akku 600mA anstatt der richtigen 3750mA etc.
Das Honor V10 hat nämlich auch Leica Summilux Linsen, nur ohne das Branding und OIS, und ich behaupte mal, dass ansonsten kaum Unterschiede zu sehen sein dürften, denn der elektronische Stabi arbeitet sehr gut, so dass sich 1/16s locker ohne Verwacklung auslösen lassen, das gleiche gilt für Video, läuft alles sehr smooth, sogar mit 4K.
Sorry für das abschweifen vom Thema, aber vielleicht ist das für den ein oder anderen wichtig zu wissen...