AW: hilfe p35-ds3p übertakten
ah ok danke für die weitere nützliche info woogie
also ich hab jetzt gestern nochmal rumprobiert, "loadline calibration" [disable] und den ram auf [standard] ... damit komme ich bis zum windoof ladebildschirm ... dann gibs nen neustart der wieder bis zum ladebildschirm kommt ... und wieder neustart ... und so weiter.
das scheint also nix zu bringen, schade.
nach dem versuch hab ich dann den multi auf "6" gesenkt und siehe da, die 400MHz sind möglich. über 400 gehts dann aber auch nich mehr weiter, bei 410MHz wieder absturz. könnte der RAM / Board sein?! keine ahnung, ist wohl auch nicht so wichtig weil ja nu das geheimnis anscheinend gelüftet ist ...
stell mal den Multi der CPU auf 6x. Falls du dann weiter kommst,liegt es an der CPU. Sollte da nichts mehr kommen,liegt es am Board
also werd ich wohl das max. meiner CPU erreicht haben oder?! schade eigentlich aber hey immerhin von 2.4GHz auf 3.4GHz ... find ich klasse für meinen ersten oc-versuch
da ich dann aber für 3.4GHz ordentlich saft geben muss (1.425VCore, MCH / FSB +0.2V und RAM +0.1V) fahre ich dann doch lieber auf 400MHzx8 ... da muss nix erhöht werden außer ein wenig die VCore (1.375V) und 3.2GHz reichen auch erstmal, sind ja immerhin +800MHz zum standardtakt.
was ich mich nur frage ist ob >400MHz schluss ist wegen des RAM oder ob das board das nimma mit macht. bin nämlich stark am überlegen ob ich demnächst nen E8400 zulege oder vllt auch nen quad?! und wenn das board bei 400MHz limitiert könnte ich mir das in die haare schmieren denn mit nem 8400er würd ich schon gerne über 400 gehen wollen, lohnt ja sonst nich wirklich ...
hast du ne vermutung obs der RAM ist oder das board was bei >400 die segel streicht bzw gibts ne möglichkeit das auszuloten wer nu schuld ist?!
achso und ich wollte mich nochmal herzlich bei dir bedanken, du hast mir wirklich super geholfen und ich hab ne menge dazu gelernt
...