Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ich habe in ferner Zukunft vor, mir von den neuen Grakas (siehe Signatur ) eine anzuschaffen. Da ich Dafür dann aber nen neues Board brauche!?(Is ne Frage) Bin ich auf das 3-Way-SLI Board von XFX gekommen. Was ich recht geil finde. Ich habe nicht vor 3-Way-SLI zu nutzen möglicherweise vllt. "2-Way-SLI".
Was haltet ihr davon?
wieso brauchst du ein neues board wenn du eine "9800" haben willst.
ich würde dein aktuelles board behalten und eine singlecard lösung empfehlen.
in welcher auflösung spielst du?
1. Du brauchst kein neues Board.
2. SLI wenn dann von Anfang an kaufen wenn du auf einen 24" TFT oder größer zocken willst.
Für aktuelle Games reich in normalen Auflösungen eiegentlich (Crysis vllt nicht^^) ein Topmodel der aktuellen Serie.
Für kommende Games ist ein dann aktuelles Topmodell besser, da meißt schneller als 2 alte, leise, "kälter", (stromsparender)
SLI mit midragekarten rentiert sowieso nicht, leiber eine bessere Karte
edit:
ahh PCIe 2.0 könnte dich vllt stören.
Das wird aber höchstwahrscheinlich weiter kompatibel bleiben, und sicher nicht soviel Performance kosten, dass sich die 200 ( ?) Euro für ein 780i Mainboard rentieren.
Hmm habe vor mir nen Moni mit 1920x1200 zu kaufen. 22" oder 24" egal (22" gibt ja ned so viele mit der Auflösung). Und ich dachte das dann SLi vllt. von nutzen sein könnte (!?). aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren.
PS: Wenn ich dann sagen wir mal eine 9800er habe dann reicht das eig. doch aus oder nicht? Wenn ja betrachtet den Thread als Schwachsinn
edit: Und das mit PCIe 2.0 is doch nur dafür gedacht dass man über den Slot mehr Strom beziehen kann kann also denke ich mal das die neuen Grakas davon auch nutzen machen oder?!
Ich meinte nicht dass man es braucht.
Aber ab 24" und größer hat SLI -mMn- Sinn.
Crossfire genauso.
1920×1080 ==> 2,0 Millionen Pixel
1680x1050 ==> 1,7 Millionen
1280x1024 ==> 1,3 Millionen
Und 1280 kann denk ich immernoch als Standart angesehen werden. Die "Grenze" ist realiv wilkürlich, man könnte auch sagen erst ab 30" hat es Sinn.
Wer aber soviel Geld in einen Pc & Co steckt wird sich -denk ich- kaum mit 40 fps zufrieden geben.
Und wer sich einen 24" kauft möchte wohl auch die volle Auflösung nutzen.
Auch mit einem 24" braucht man nicht umbedingt SLI, das will ich nicht sagen, aber -mMn- hat es ab ca dieser Auflösung Sinn.
@Felix : Erstmal warten wann sie verfügbar ist, dann seriöse Tests abwarten, Konkurenz (von ATI oder acuh nVidia selbst ala 9800gts) prüfen, dann eine Kaufen und wenns nicht reicht kannst du immernoch Board und zweite Graka nach einem Monat oder so nachkaufen
Das is das Problem! Wenn ich mir nen 22" oder 24" kaufe will ich auch die volle Auflösung nutzen und möglichst alles ruckelfrei zocken können. Kaufe ich mir ne 9800 (oder was weiß ich denn) dann is es unsinnig weil ich mir dann höchstwahrscheinlich keinen neuen TFT leisten kann. und auf nem 17" (1280x1024) mit ner high-end graka zu zocken is noch unsinniger
Hmm iwie hab ich glaube den falschemn namen für den Thread gewählt
du solltest dir vielleicht einen guten und nicht so teuren 22" Widescreen kaufen , z.B. von Samsung, der hat glaube ich die Auflösung 1680x1050 kaufen und dann reicht auch eine mid-high grafikkarte ala GTS/GTX. Ich denke ein 22" reicht auch. Natürlich ist ein 24" mit gutem Panel schön, aber das muss jeder selbst entscheiden ob das einem der gewaltige aufpreis wert ist,
denn einen 24" nachher mit 1280*1024 zu betreiben, weil man sich keine ordentliche graka mehr leisten kann ist auch nicht so der hit
Also ich hab nen Q6600 B3 @ 3GHz das besagte board und ne schwule 8800GTS 640mb (ich mag das ding iwie ned! kA wieso)deswegen soll auch so schnell wie möglich ne neue her. Und ja, ich weiß das die GTS eig. ausreicht aber naja wie gesagt ich mag das teil ned
denn einen 24" nachher mit 1280*1024 zu betreiben, weil man sich keine ordentliche graka mehr leisten kann ist auch nicht so der hit