P35 Mainboard + Q6600 + Scythe Andy Samurai Master

das mag wohl sein kannst du mal bitte core temp probieren und mal da die temps auslesen weil bei 1,350 volt ist mir das echt wenig!cpu-kühler?

und ich habe auch nur einen zwecks 06er benchmark;)

Hi nils303,

hast Du jetzt eigentlich den Scythe Andy Samurai Master problemlos auf Dein Gigabyte GA-P35-DQ6 bekommen ?

Und wenn ja wie ist der Kühler ausgerichtet, Heatpipes parallel oder Heatpipes nach unten ?
Kannst Du vielleicht auch mal Fotos machen, wäre echt nett ?

Gruß
det02

Ich hab hier gerade das Gigabyte P35-DQ6 und den Andy Samurai liegen und ich bekomme den Andy nicht aufs Board. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Zeus

Hast du das Mobo schon ins Gehäuse eingebaut?

Wo genau liegt das Problem beim Einbau des Kühlers? Hast du die Einbau-Anleitung überhaupt gelesen?

also bei meinem asus p5k deluxe war noch mehr als genug platz und da is ein riesen heatpipe druff...des einzige problem war der cpu fan des 9700 von zalman der sich immer an die heatpipe kuscheln wollte

Zuletzt bearbeitet:
hm lammlen biegen musste ich bei einen freund auch machen! da gings um einen INFINITI und DQ6!

@Zeus, wie rum hast Du denn die Heatpipes vom Andy ausgerichtet ?

Ging das in alle Richtungen?

(Soll ja ein Unterschied in der Kühlung sein, ob die Quer oder Hochkant sind ... )

j

HI
ich habe Gigabyte P35 Dq6 und Scythe Andy Samurai Master im einsatz.Mit den Board bin ich sehr zufrieden.Leider passte der Cpu-lüfter nicht,musste die kühlrippen passend zuschneiden.Die Kühllamellen kann man einzeln runterziehen von den heatpipes.Du brauchst dazu eine kleine dünne Flachschraubendreher und eine gut Schere,lässt sich gut schneiden.Achte aber auf die reinfolgen von den lamellen da sind zwischendrin kleine lamellen.
Mit den Schraubendreher langsam die lamellen aushebeln,die verbiegen sich leicht.geht aber gut mit einem Zange wieder gerade zubiegen.

Also ich habe auch das Gigabyte P35-DQ6 mit dem Scythe Andy Samurai Master, die Heatpipe zeigt Ricjtung RAM-Sockel, anders paßt der nicht drauf.

Allerdings sitzt der Andy auf dem hohen Teil der Heatpipe vom DQ6 auf, ging gerade so.
Mußte jedenfalles nichts wegschneiden oder verbiegen! ;)

Jetzt 2 gute Tipps :

1. baut den Kühler u. Lüfter unbedingt bei ausgebautem Mainboard ein, allein schon wg. der fummeligen Push Pins und wegen der Kontrolle auf den korrekten Sitz der PINs auf der Boardrückseite zu empfehlen.

2. schließt denCPU- Lüfter auch bei ausgebauten Board an und wenn Ihr vor habt verschiedene Lüfte auf dem Kühler zu testen montiert doch gleich eine kurze Verlängerung, vermeidet Krämpfr in den Wurstfingern !:D

Zurück
Oben