P4 3,8 und Abit AA8XE Fatal1ty?

siyah

Lieutenant
Hi habe folgendes problem wenn ich bei meine CPU P4 3,8Ghz 570J teiler 14 FSB 299=4,186Ghz fahre prime stabil aber nicht höher komme als 305 FSB stürzt rechner ab warum kann mir irgend jemand helfen höher zu fahren Speicher teiler 3:4 533Mhz
habe Corsair DDR2 675Mhz PC5400 2x512MB drin 4.4.4.12 Timmings original ich fahre 4.4.4.8 derzeit das alles mit Luftkühlung Super PI braucht er mit Patch 27sec. ohne 29sec.

ich habe ein foto gemacht mit GURU CPUZ und abit eq

nun meine frage was müßte ich noch höher stellen oder timmings anders fahren

http://img221.imageshack.us/img221/5407/4186volt4ju.jpg

http://img356.imageshack.us/img356/1184/4186everest3lj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch garnichts von Hitzeproblemen geschrieben *confused*

Wieso gleich ne Kompressorkühlung aufdrücken?

@TOPIC --> siyah

Wird denn dein Rechner dabei zu heiß? Verträgt er es einfach nicht schneller?

DENN: Irgendwo gibts bestimmt OC-Grenzen ?

Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
moin,
du mußt dem teil mehr saft geben, sonst wird das nix (min. 1.8V).

mfg
eric04

ich würde die CPU Core erhöhen. Ach und Doppelpost sind unerwünscht! Nochmals meinen Hinweiß auf den [Änder] botton. na ja ich würde ma en bisschem mehr CPU spannung und ein Biscchen Mehr NB dann nochmal guggen.

cu
mfg
MAFRI

Edit:\ Ach ich denke das dein P5XX hier schon am ende ist, wenn du wirklich mehr willst nimm kökü oder trocken eis, ich weiß garnicht was das OC bringen sol!

siyah schrieb:
hallo das ist kein amd der verträgt keine 1,8V-Core höchstens 1,575V und nicht mehr

:cool_alt: mit dem mainboard geht das natürlich, sonst kannste das vergessen;)
dann steigere langsam den V- Core und staune:king:
und lasse bitte die timings deines speicher in ruhe, der ist schnell genug
mfg
eric04

Zuletzt bearbeitet:
zum wiederholten mal! Doppelpost sind nicht erwünscht! [benutze bitte den botton [ändern]
so nimm man die Vcore noch etwas höher. und lass den RAM evtl bei langsameren Timing laufen. wenn das auch nicht klapp dann ist da wohl bei CPU oder Baord ende.

cu
mfg
MAFRI

Zurück
Oben