P4 kabel in 8 Pin CPU Stecker?

Flint6012

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe ein Netzteil das nur ein P4 Kabel hat aber mein Mainboard hat für die CPU ein 8 Pin Stecker kann ich da auch den P4 Kabel reinstecken habe mal gehört das ein 4 Pin Kabel da auch reicht solange man nicht OC betreibt. Aber ist P4 ein 4 Pin Kabel und geht das.

Davor habe ich den großen Fehler gemacht das ich den 6+2 benutzt habe 😬 Möchte halt nicht noch einen Fehler machen.

Mainboard: Asus Prime Z390-a
CPU: i9-9900K
Netzteil: Irgend ein altes von 2011 von Be quiet mit 650 Watt

15595685371391639065142767353335.jpg15595685586535491780025490305580.jpg
P4 Kabel /\
|

15595686911681552584251647408649.jpg

8 Pin Anschluss vom Mainboard für die CPU /\
|

Ich bedanke mich schonmal im vorraus recht herzlich.

Zuletzt bearbeitet:
für nen 9900K würde ich schon nen 8pin verwenden. wenn das NT so alt und/oder schwach ist dass es nur nen 4pin hat darf das auch mal ersetzt werden. für ne 500€-CPU reicht es ja auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Tranceport und Otsy
solltest du tunlichst vermeiden...besser neues netzteil

Flint6012 schrieb:
Netzteil: Irgend ein altes von 2011 von Be quiet
Uralt und hat dazu nichtmal genug Saft. Hohl dir dringend ein neues NT!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Das sieht nach einem 4+4 - Pin Kabel aus.
Du kannst die 4+4 zu einem 8 zusammenstecken.
Das sollte das passen, aber evtl ist ein neueres Netzteil nicht schlecht.

Kann auch sein dass ich das Bild falsch interpretiere, die Qualität ist leider nicht so toll

In seinem anderen Thread hat er angeblich ein 850W-Netzteil bestellt... :p
Scheint tatsächlich ein Troll zu sein.

Du hattest doch heute schon einen Thread mit deinem nicht startenden PC eröffnet. Du hast dir doch ein neues Netzteil bestellt. Warum wartest du jetzt nicht bis das bei dir ist. Du hast in deinem Thread bereits mit Infos gegeizt, und die meisten Beiträge dazu ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@Darkblade08 Yes, und deswegen wird dieser Thread (hoffentlich) auch nicht lange leben.

Leider ist der Zweite 4Pin Kabel nicht mehr Vorhanden wäre das für die Betrieb nahme zumindest für ein Test das alles läuft in ordung?
Ergänzung ()

Darkblade08 schrieb:
Du hattest doch heute schon einen Thread mit deinem nicht startenden PC eröffnet. Du hast dir doch ein neues Netzteil bestellt. Warum wartest du jetzt nicht bis das bei dir ist. Du hast in deinem Thread bereits mit Infos gegeizt, und die meisten Beiträge dazu ignoriert.
Ich wollte das nur so Wissen

Ich wollte nur Wissen ob sonst alles funktioniert deswegen wollte ich ihn kurz starten 😬🙂

Also kann hier bei dem Versuch nichts Gegrillt werden wie ihr mir im anderen thread gesagt habt.

Flint6012 schrieb:
Also kann hier bei dem Versuch nichts Gegrillt werden wie ihr mir im anderen thread gesagt habt.

Vermutlich grillt es wenn, nur das Netzteil. (oder mit viel Pech andere Komponenten)
Oder das Mainboard war dank Grafik-Stecker eh schon kaputt.
Oder es läuft und wir haben halt versucht, mögliche Schäden zu vermeiden, die dann nicht auftreten und es war nur gut gemeinte Panikmache.

Das ist das schöne an der IT, dem Leben und all dem Rest:
Keiner kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, was passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, Dandelion und Flint6012
Flint6012 schrieb:
Willst du jetzt solange Threads aufmachen bis jemand das schreibt, was du lesen willst?
Abwarten, und das Thema kann glaub ich zugemacht werden...

@HerrAbisZ Puh, bevor sowas verwendet wird, dann lieber einfach den 4-Pin aufs Board.
Ich hab solche Adapter schon brennen sehen.:smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Flint6012
Zurück
Oben